Aktuelles

Am kommenden Sonntagnachmittag veranstaltet der Förderverein Kindergarten Flöthe e.V. zwischen 14 und 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Groß Flöthe und im Feuerwehrhaus in Klein Flöthe ein Wahl-Café. Durch den Verkauf...

Die Schützenvereinsmitglieder zogen am Sonnabend mit Musik bei ihrer Traditionsveranstaltung durch das Dorf. Der Grund dafür war, dass das beliebte Annageln der Königsscheiben bei den amitierenden Würdenträgern anstand,...

Das, was am Sonnabend auf dem REWE-Parkplatz stattgefunden hat, hat Cremlingen wohl wirklich noch nicht gesehen. Und mit diesen Worten hatte auch der Gemeindebrandmeister Marcus Peters recht, als er im Vorfeld schon...

Anfang September werden im ADAC Kartslalom Cup und in der Landesmeisterschaft im Kartslalom die letzten Läufe ausgefahren. Bis zum Schluss war es dieses Jahr ein wahrhaftig spannendes Rennen, als es um die Verteilung der...

Am vergangenen Sonntag, 17. September, hatte die Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel von 10 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür in die Feuerwache, Friedrich-Ebert-Straße 1, eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde um...

Auf 150 Quadratmetern lässt es sich leben. Zukünftig werden sich bis zu fünf Jugendliche diese Fläche teilen in der neuen Wohnstätte für Betreutes Wohnen der Jugendhilfe Wolfenbüttel. Gestern wurde die neue Stätte...

Im Sportheim Salzdahlum schwappte die Stimmung über. Nach den beiden erfolgreichen „Krimidinner“-Aufführungen im vergangenen Jahr wartete „Salz on Stage“ dieses Mal mit einem ganz anderen Genre auf: In Anlehnung an die...

Ortsbrandmeister Mathias Röper meinte bei seiner Begrüßung, dass es allerhöchste Zeit war, einmal Dankeschön zu sagen. Aus diesem Grund veranstaltete die Ortsfeuerwehr am Sonnabend ein Feuerwehrfest, um sich insbesondere...

Für die neunte Wolfenbütteler Kulturnacht hatten sich die Organisatoren ein ganz besonderes Ende ausgedacht: Um 23.30 Uhr wurde zum gemeinsamen Abschlusssingen zur Mitternacht auf den Stadtmarkt eingeladen.

Dieses verflixte Spiel in Hainberg hallt immer noch nach. Also wurde am Freitagabend aufs Tor geschossen. Immer wieder. „So viele Chancen werden wir gegen Vahdet nicht haben“, sagte Michael Nietz im Gespräch mit dem...