Aktuelles

Cramme. Kindergarten- und Grundschulkinder aus Cramme bepflanzten vor den Toren des Dorfes unter dem Motto „Pflanzt nicht Worte – sondern Bäume“ die restliche Fläche ihres Schulwaldes. Mit viel Spaß und großem Einsatz...

Wolfenbüttel. Selbst Lebenshilfe-Geschäftsführer Bernd Schauder konnte sich nur wundern: „Es ist nochmal mehr geworden als im vorigen Jahr.“ Sein Blick auf den vorweihnachtlichen Basar der Lebenshilfe am Blauen Stein...

Remlingen. „Gerade auf der Liegewiese war alles voller Laub“, berichtete Fördervereinsvorsitzender Heinrich Isensee. Auf der großen Liegewiese, wo sich vor einigen Wochen die Menschen noch sonnten, waren nun...

Dorstadt. Über 50 Teilnehmer gab es im kleinen Saal des Dorstädter Dorfgemeinschaftshauses zu zählen, als dort die örtliche evangelische Frauenhilfe zur Feier des 70- jährigen Bestehens zusammen kam. In diesem Raum war...

Wolfenbüttel/Landkreis. Breits zum zehnten Mal fand in diesem Jahr der Schulsportabzeichen-Wettbewerb des Kreissportbundes (KSB) Wolfenbüttel statt.

Die Schulen des Landkreises konnten hierfür wieder die an die Schüler...

Braunschweig. Zum dritten Mal fand am Donnerstag von 9 bis 18 Uhr im Haus der Wissenschaft die Braunschweiger Hörmesse statt.

Organisiert von der Firma Müller Hörgeräte fanden sich im 5. Stock des Gebäudes führende...

Wolfenbüttel. Rund 50 geehrte Kinder, drei Vereinsmeistertitel und mehr als 50 Besucher machten in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft der Martial Arts Group e. V. Wolfenbüttel zu einem Event der Superlative in Sachen...

Wolfenbüttel. Thorsten Drahn ist immer noch stolz, diesen Titel tragen zu dürfen. „Ich erzähle immer, dass ich vor 23 Jahren mal Stadtmeister war“, sagt Drahn, früher Amateurfußballer und heute Sportdezernent der Stadt...

Klein Denkte. Rund 50 Gäste, Familie, Verwandte, Freunde, Abordnungen der örtlichen Feuerwehr und Schützenverein Klein Denkte stießen gestern Mittag auf das Wohl von Otto Fricke im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) an. Der...

Veltheim. Daumendrücken heißt es für den Pfarrverband Veltheim mit Schulenrode, dass der Zeitplan eingehalten wird. Seit dem vergangenen Montag wird St.-Remigius aufwendig saniert und repariert. Zahlreiche Risse haben...