Aktuelles

Mehr Agrarschutz, mehr Naturschutz, mehr Verkehrsschutz, mehr Waldpädagogik und Renaturierung. Das sollen die Ziele für die kommenden Jahre der Jägerschaft des Landkreises Wolfenbüttel sein, die klar definiert wurden.

Wolfenbüttel. Nach knapp zwei Jahren Planungs- und Umsetzungsphase konnte am 4. April das lang ersehnte Jugend- und Kulturcafé seine Pforten öffnen. Was bisher allerdings noch fehlte war ein passender Name. Jetzt wurde...

Roklum. In diesem Jahr wird vom SVR „25 Jahre Pfingstzeltlager“ angeboten. Nach einem „Versuchs-Ansatz“ 1993 ging es 1994 richtig los. Damals bereitete Christa Fritz das Zeltlager vor. Ein Jux-Fußballspiel sorgte für...

Der Vorverkauf hat begonnen. In der Touristinfo Wolfenbüttel, über „reservix“ im Internet und jeder anderen offiziellen Vorverkaufsstelle oder Konzertkasse können Karten für die Kultnacht des Vereins „bluenote e. V.“...

Wolfenbüttel. Am vergangenen Dienstag startete das traditionelle Basketball-Ostercamp des MTV Wolfenbüttel in der Doppelsporthalle am Landeshuter Platz. An vier Tagen drehte sich alles um das richtige Dribbling,...

Wolfenbüttel. Am vergangenen Dienstag startete das Fußball-Feriencamp des BV Germania Wolfenbüttel auf dem Gelände des MKN-Sport-Parks. Organisiert und angeleitet wurden die zirka 60 Nachwuchskicker von den Trainern der...

Seit vergangenen Mitwoch ist die Lessingstadt um ein attraktives Touristenangebot reicher. Denn ab sofort offeriert die Stadt ihren Gästen brandneue Elektrofahrräder, sogenannte Pedelecs. Diese können gegen eine Gebühr...

Günter-Helge Strickstrack, 95 Jahre alt und einziges noch lebendes Grün­dungsmitglied der CDU sowie Begleiter Adenauers in Goslar greift zum Mikro­fon. Stille kehrt in der „Kommisse“ ein. Seine Worte faszinieren. Die...

Zum Drachensteigen wäre die „steife Brise“ gestern vermutlich genau richtig gewesen. Für die Mitglieder der Flugmodellbau-Kameradschaft Braunschweig, die gestern auf dem Modellflugplatz in Sickte (Panzerstraße)...

Am Freitag fand im Rathaus eine Pressekonferenz bezüglich des Brandes im Facharztzentrum am Schloss sowie zu den sechs weiteren Bränden in Stadt und Landkreis vom Osterwochenende statt. Vor Ort waren Vertreter der Stadt...