Zur gestrigen Preisverleihung der Ortssieger des 47. Internationalen Jugendmalwettbewerbs lud die Volksbank Börßum-Hornburg eG ein.

47. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Anlässlich des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ wurden Kinder und Jugendliche dazu aufgeru-

fen, sich künstlerisch und kreativ mit dem Thema „Freundschaft ist ... bunt!“ auseinanderzusetzen. Wie vielfältig kann Freundschaft sein? Was macht eine Freundschaft stark? Welche Grenzen können Freunde gemeinsam überwinden? Und wie wichtig sind Freunde?

Der Wettbewerb startete im Oktober vergangenen Jahres,  Schüler der 1. bis 13. Klassen konnten teilnehmen und ihre Bilder, Collagen und sogar Kurzfilme  hierfür einreichen. 

Der künstlerische Nachwuchs in der Region hat auch dieses Mal wieder zahlreich am Wettbewerb teilgenommen, mit Ideenreichtum und Kreativität begeistert und mit ganz persönlichen Blickwinkeln auf das Thema „Freundschaft ist ... bunt!“ neue Perspektiven aufgezeigt. Die Volksbank Börßum-Hornburg eG lud nun am gestrigen Abend zur Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbs ein, um die Preisträger bekanntzugeben. 


ANZEIGE