Der große Umzug durch Schladen ist sehr beliebt und findet bei hoffentlich gutem Wetter statt.

Ganz Schladen feiert vier Tage

Am nächsten Wochenende ist in Schladen was los: Denn das große Volks- und Schützenfest steigt vom 16. bis 19. Juni. Im und rund ums Dorfgemeinschaftshaus wird sich das vielfältige Programm abspielen. Alle Einwohner und Besucher aus der Umgebung, große und kleine Leute sind herzlich dazu eingeladen. Übrigens ist das Dorfgemeinschaftshaus zum zweiten und letzten Mal Ort des Geschehens. Im nächsten Jahr kehrt man wieder in das alte Schützenhaus an der Oker zurück.

Letzte Chance für alle, die König oder Königin werden wollen, ist am heutigen Sonntag, 11. Juni, von 10 bis 14 Uhr im Rahmen des „Kleinen Schützenfestes“. 

Los geht das eigentliche Fest am Freitag, 16. Juni, um 14.30 Uhr mit dem Seniorenkaffee (Eintritt 5 Euro). Um 16.45 Uhr findet ein kleiner Umzug statt. Um 20 Uhr wird es spannend, denn dann erfolgt die Königsproklamation. Wer kann sich wohl diesmal mit der Königswürde schmücken? Das Geheimnis wird dann gelüftet. Ab 21 Uhr laden die neuen Majestäten zum Tanz ein. 

Am Sonnabend, 17. Juni, startet um 14 Uhr der große traditionelle Umzug. Vom Dorfgemeinschaftshaus aus geht es durch den Ort. Viele Abteilungen und auch Musikzüge sind mit von der Partie. Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen! Ab 20 Uhr findet eine Ü30-Party statt; 50 Liter Freibier werden wohl für ein volles Haus sorgen. Gefeiert wird, bis der Letzte geht. 

Für Sonntag, 18. Juni, 11 Uhr, wird zum üppigen Schützenfrühstück im DGH eingeladen. Die bekannten „Oderwaldmusikanten“ werden dabei für die passende musikalische Unterhaltung sorgen. Für 15 Euro (Verkauf bei Elektro Wallat, Ringfoto Becke & Schießheim) sind Sie dabei. Deftiges Essen, Getränke, Musik und gute Unterhaltung  – was will man mehr?

Der letzte Festtag, Montag, 19. Juni, ist zunächst einmal den Kindern gewidmet. Ab 15 Uhr steigt nämlich das große Kinderfest mit einem tollen Programm: Auch Kinderzauberei ist vorgesehen. Weitere Überraschungen sind geplant. Ab 19 Uhr ist dann noch einmal Musik angesagt, und zwar mit Powerbrass Sudmerberg. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Seien Sie dabei am nächsten Wochenende, wenn ganz Schladen sein Volks- und Schützenfest feiert!


ANZEIGE