Zahlreiche Besucher feierten den Auftakt zur neuen Spielzeit im Lessingtheater mit. Das Theaterfest bot den gelungenen Einstieg.

Neue Theater-Spielzeit im Anflug

Das gestrige Theaterfest vor und im Lessing­theater hat Lust auf die neue Spielzeit gemacht. Die beginnt am kommenden Samstag – das dann stattfindende Finale der Poetry-Slam-Landesmeisterschaften 2017 für Niedersachsen und Bremen ist bereits ausverkauft. Das Lessingtheater bleibt also auch in der neuen Spielzeit ein wahrer Publikumsmagnet.

Und der zog so auch gestern hunderte Besucher an, die mit Begeisterung die angebotenen kulturellen Häppchen aufschnappten – ganz gleich ob Schauspiel oder Musik; garniert mit Walk-Acts, kulinarischen Köstlichkeiten oder Angeboten für die ganze Familie. Wer gestern Nachmittag am Lessing-theater vorbei kam, für den war es also kaum zu übersehen: Die neue Spielzeit beginnt.

Musik von der großen Bühne auf dem Vorplatz, Akrobatik auf der großen Bühne im Theater – für jeden Geschmack war auch beim Theaterfest etwas dabei. Insbesondere Kinder konnten selbst aktiv werden und sich in der Theaterwerkstatt einbringen oder in der Maske für den großen „Auftritt“ in der Photobox schminken lassen. 

Was die in den Startlöchern stehende Spielzeit alles zu bieten hat, wurde in einer kleinen Multimediashow natürlich auch gezeigt und wer sich spontan die eine oder andere Karte für eine der über 100 Aufführungen kaufen wollte, konnte dies natürlich auch tun. 

Theaterkarten gab es auch beim Theaterquiz zu gewinnen.


ANZEIGE