Der rote Porsche aus dem Jahr 1960 kam bei den Besuchern richtig gut an.

Tolles Gemeindefest mit Oldtimern

In der Kirche in Hornburgs Nachbardorf Osterode und auf dem Kirchplatz feierte die Kirchengemeinde aus Roklums Partnergemeinde Veltheim und die aus Osterode ein gut besuchtes Erntedankfest.

Zunächst fand in der geschmückten Kirche der von Pfarrer Stephan Werther gehaltene Gottesdienst statt. Danach sahen sich zahlreiche Besucher die von Hartmut Habermann und Manfred Schrader konzipierte Oldtimer-Ausstellung an. Einige Traktoren knatterten aus Hornburg und Hedeper herbei. „Mein Lanz-Bulldog stammt aus dem Jahr 1941“, informierte der Veltheimer Gert Tiemann. Peter Rump aus Hedeper stellte seinen Hanomag aus dem Jahre1963 aus. Der Hornburger Alfred Meyer hatte seinen Deutz-Traktor und roten Porsche aus dem Jahr 1960 auf dem Kirchplatz stehen. Sehr gut kamen die Auftritte des Schalmeienzuges aus Veltheim an. Der für die Speisen verantwortliche „Küchenmeister“ Horst Löhr und sein Team gaben sich ebenfalls große Mühe. 


ANZEIGE