Aktuelle Nachrichten aus Elm/Asse

„Bis in den späten Abend hinein soll die Stimmung beim Hoffest der Pferdefreunde Hedeper e. V. am Sonnabend, 12. September, anhalten“, erklärte die Initiatorin der Pferdefreunde, Kerstin Rücker. Los geht es um 12 Uhr...

„Das war ein sehr gelungener Auftakt zu unserer etwas anderen Sportwoche“, freute sich der Vorsitzende des TSV Semmenstedt, Dirk Berge. Auf dem Sportgelände in der Düwe stellten sich am vergangenen Sonnabend rund 100...

Der Küblinger Gesangverein Eintracht feiert sein 175-jähriges Bestehen. In seinem Bericht aus der Geschichte des traditionsreichen Vereins erinnerte Schriftführer Wilfried Prönnecke an Begebenheiten im Jahr 1892...

„Im Dezember 2016 wurde mit brachialer Gewalt und mittels eines gestohlenen LKW der Geldausgabeautomat der Volksbank Börßum-Hornburg eG an der Raiffeisentankstelle in Semmenstedt aus der Verankerung gerissen“, erinnerte...

In Reih und Glied standen die Mitglieder des örtlichen Schützenvereins am Schützenhaus bereit, mittendrin der Vorstand dieses Vereins, um den Vorbeimarsch der geladenen Vereine zu verfolgen. Lautstark wurden die...

Am vergangenen Freitagnachmittag fand das Abschlussfest der Löwengruppe aus der „KiTa Assewind“ in Wittmar statt. „Alle Kinder waren schon Tage vorher aufgeregt, denn eine große Überraschung war angekündigt worden“,...

Der Wittmarer Dorfflohmarkt vor wenigen Tagen war ein voller Erfolg für den Förderverein der Kindertagesstätte (KiTa) „Assewind“. Aus Mitteln des Flohmarktes konnten nun kurzfristig zwei Geschenke an das Kindergartenteam...

Kissenbrück. Über 70 Teilnehmer nahmen zum Saisonabschluss der Jugendabteilung des SV Kissenbrück am Sommerlager 2017 teil. Bei bestem Sonnenschein war es ein gelungenes Fest für die über 40 Kinder, wobei die Erwachsenen...

Klein Biewende/Braunschweig. Ein Geburtstagsgeschenk der ganz besonderen Art hatte sich Christiane Raav aus Braunschweig von ihren Freunden und Bekannten gewünscht: Einen Tag Arbeit für den Verein für misshandelte Tiere...

Im Februar nahm die Jugendgruppe „Kulturelle Vielfalt“ der Kreisjugendpflege Wolfenbüttel das Projekt „Mitfahrerbänke für die Samtgemeinde Elm-Asse“ in ihr Programm auf. „Mitfahrerbänke sollen dem Problem der...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE