Aktuelle Nachrichten aus Elm/Asse

Die Stimmung im neuen Schützenhaus der Schüt­zengesellschaft (SG) Semmenstedt war hervorragend. Dort fand die Einweihung auf der Meyton-Schießanlage mit nun fünf elektronischen Schießbahnen mit dem Neujahrswettbewerb...

Koordinatorin Isa Groth vom Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Braunschweig besuchte kürzlich die Kindertagesstätte Assewind in Wittmar. Winfried Rösner und Udo Krutzki übergaben für die beiden Einrichtungen eine Spende...

Nicht lange fackeln, sondern einfach mal machen. Diesen Vorsatz setzte das Orga-Team des 1. Klein Denkter Weihnachtsbaumweitwurfwettbewerbs am vergangenen Sonnabend direkt in die Tat um und organisierte innerhalb...

„Aller guten Dinge sind drei: der Förderverein Regionalmarketing Schöppenstedt, der Heimat- und Verkehrsverein Asse und der neu gegründete Kulturverein Kultur-Elm-Asse bilden die drei Säulen der Samtgemeinde Elm-Asse“,...

Seit drei Jahren erleuchtete der gelbe Stern den Durchgang des Glockenturms. Er erstrahlte zu Beginn der Adventszeit und erlosch erst nach Epiphanias. Das warme gelbe Licht wies nicht nur den Weg zur Kirche, sondern war...

Die Jugendfeuerwehr Winnigstedt sammelte am vergangenen Sonntag die abgeschmückten Weihnachtsbäume ein. Zwölf Jugendliche und sieben Betreuer waren auf der Tour durch das Dorf dabei, um die Bäume abzuholen. Einen...

„Über 150 Teilnehmer sind heute Abend in die Eulenspiegelhalle gekommen, um beim Neujahresempfang der Schöppenstedter SPD dabei zu sein“, betonte Dirk Petersen, der SPD-Ortsvereinsvorsitzende.

„Es war ein Wetter, wie wir es in den vorigen Jahren gern zum Osterfeuer gehabt hätten“, erklärte der Watzumer Ortsbrandmeister Michael Remmel. Das Thermometer zeigte am Freitagabend acht Grad Celsius an. „Nun waren die ...

Drei Tage lang wurde wieder spannender Fussball in der Sickter Turnhalle gezeigt. 14 regionale Mannschaften von Bezirk bis Kreisklasse nahmen am sechsten Wolters Elm-Asse-Cup teil.

Bis zum Mittag hin waren am Sonntag, dem letzten Tag des alten Jahres 2017, fröhliche Kindergruppen im Dorf unterwegs. Sie pflegten erneut eine überlieferte Tradition, das Silvestersingen. Dieses gilt es als Brauchtum ...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE