Aktuelle Nachrichten aus Elm/Asse

Remlingen. „Gerade auf der Liegewiese war alles voller Laub“, berichtete Fördervereinsvorsitzender Heinrich Isensee. Auf der großen Liegewiese, wo sich vor einigen Wochen die Menschen noch sonnten, waren nun...

Klein Denkte. Rund 50 Gäste, Familie, Verwandte, Freunde, Abordnungen der örtlichen Feuerwehr und Schützenverein Klein Denkte stießen gestern Mittag auf das Wohl von Otto Fricke im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) an. Der...

Winnigstedt. Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Wald“ bekamen die Grundschüler der zweiten und dritten Klasse Besuch vom Infomobil der Jägerschaft Wolfenbüttel. Der Leiter des Hegerings Schöppenstedt, Hegering 3, Wolfgang...

Kissenbrück. „Was kann ich tun, wenn ich mir oder jemand anderes sich wehgetan hat? Wo bekomme ich Hilfe? Wie setze ich den Notruf ab?“ Mit diesen und noch anderen spannenden Überlegungen beschäftigten sich diese Woche...

Till-Darsteller Dag Wachsmann wird in der Stadt wegen seines freundlichen Wesens und der flotten Sprüche fehlen, wenn er am Jahresanfang nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Martinsumzug in Groß Vahlberg begann nach dem großen Regenschauer am Martinsabend am Feuerwehrgerätehaus. Gerade mal sechs Grad Celsius zeigte das Thermometer an, dennoch waren alle froh, dass der Regen aufgehört...

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“, so klang der Gesang der Kinder am Freitagabend aus der Kindertagesstätte (Kita) Assewind durch die dunkle Abendstunde. Pünktlich hatten sich Kinder, Eltern, Kollegen der Kita...

Die im August 2005 gegründete Radfahrgruppe des Sportvereins Groß Biewende hat ihre diesjährige Fahrradsaison beendet. Am Sonnabend unternahmen 16 Radler bei milden Temperaturen ihre vorerst letzte Fahrt.

Unter sehr guter Beteiligung aus allen Gemeinden wurde in der Kirchenregion Asse das 500. Jubiläum von Luthers Thesenanschlag am vergangenen Dienstagnachmittag gefeiert. Die Remlinger Kirchengemeinde hatte in die...

Bei trockenem Wetter fand auf dem Gelände der Düwe hinter dem Sportplatz das Pflanzen von gleich drei Hochzeitsbäumen statt. Dort, wo zahlreiche neue Obstbäume der Gemeinde stehen, ist 2012 der erste Hochzeitsbaum in...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE