Aktuelle Nachrichten aus Schladen / Oderwald

„1887 war das Jahr, in dem der Bau des Eifelturmes begann und das Grammophon erfunden wurde. Allerdings war es auch das Jahr, in dem der Sportverein MTV Eintracht in Hornburg gegründet wurde“, stellte der Vorsitzende des...

Rappelvoll war das Dorfgemeinschaftshaus beim Kinderfasching, als das „Schatzinsel-Team“ des MTV Jahn Schladen die Tanzfläche freigab. In diesem Jahr lautete das Motto beim 37. Kinderfasching des MTV Jahn Schladen:...

Wie im vergangenen Jahr hatte auch auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Gielde im Franz-Tasler-Haus der Bürgermeister Andreas Memmert wieder eine große Überraschung dabei: Es waren zwei weitere...

Zum Neujahrsempfang des Pfarrverbandes Halchter mit Ohrum und Dorstadt hatte Pfarrer Jürgen von Schilling eingeladen. Gemeinsam mit den Kirchenvorständen des Pfarrverbandes, allen Mitgliedern der Kirchengemeinden, den...

„Das zurückliegende Jahr 2017 war ein besonderes für unseren Chor“, betonte Thomas Strube, Vorsitzender des MGV Bornum und seines gemischten Chores „Chorum Bornum“. „Das Chorfest im August, weitere Veranstaltungen und...

Mit dem Geläut der Glocken der Peter-und-Paul-Kirche wurde das Café Kinderwagen eröffnet. Am Eingang zum Gemeindesaal stand ein großes Hinweisschild „10. Café Kinderwagen“ für diesen besonderen Tag. Mütter kamen mit...

Mit diesem Slogan auf diversen T-Shirts von DRK-Ehrenamtlichen wurde während einer Feierstunde geworben. Zum ersten Mal hatte die Gemeinde Schladen-Werla am Montag etwa 40 Menschen eingeladen, die mit ihrer hohen Zahl an...

Ortsbrandmeisterin Marion Kiehne begrüßte am Freitagabend bei der Jahressitzung im örtlichen Gerätehaus die aktiven und die fördernden Mitglieder sowie die Altersmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Achim. Als Gäste...

„Kaviar trifft Currywurst“ heißt es in dieser Theater-Saison beim beliebten Hornburger Altstadt-Theater. Los geht es am Freitag, 2. März, 19.30 Uhr, wenn im Haus Hagenberg (Theatersaal) die Premiere stattfindet. Die...

Christian Müller, Vorstandssprecher der Volksbank Börßum-Hornburg eG, begrüßte am Donnerstag gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Martin Mothe zahhlreiche Empfänger von Zuwendungen aus den Zweckerträgen 2017 der...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE