Aktuelle Nachrichten aus Schladen / Oderwald

Die Arbeitsgemeinschaft Mofa gibt es erst wieder seit einem halben Jahr, doch sie kann bereits große Erfolge aufweisen. Nachdem es Schulen untersagt wurde, Kooperationsverträge mit Fahrschulen zu schließen, hat die...

„Einfache Musiktheorie und Notenlesen praktisch erlernen. So trocken es sich zunächst einmal anhören mag, war es bei weitem nicht“, betonte am gestrigen Sonnabend Thomas Strube, Vorsitzender der Chorregion Ost gegenüber...

Der 35. Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Wolfenbüttel fand am gestrigen Samstag um 15 Uhr im Heininger Dorfgemeinschaftshaus (DGH) statt. 23 Kinder- und 59 Jugendfeuerwehren kamen dort zu ihrer zu ...

Anlässlich des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ wurden Kinder und Jugendliche dazu aufgeru-

fen, sich künstlerisch und kreativ mit dem Thema „Freundschaft ist ... bunt!“ auseinanderzusetzen. Wie...

Am Freitag waren die Türen der Werla-Schule Schladen für einen „Schnuppertag“ am Vormittag und einem „Tag der offenen Tür“ am Nachmittag wieder weit geöffnet. Über 100 Grundschüler aus der Umgebung kamen gemeinsam mit...

Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung musste beim Schießclub SC Diana Börßum eingeladen werden. Notwendig wurde das, weil die bisherige Vorsitzende Nicole Buchheister ihr Amt aus privaten Gründen überraschend...

Mit großem Interesse verfolgten die Mitglieder der Feuerwehr im örtlichen Feuerwehrgerätehaus die Ausführungen des Brandmeisters Stefan Auras. Mit dabei waren auch Ehrenmitglieder der Wehr sowie die Bürgermeisterin Petra...

Am heutigen 1. März übernimmt der 35-jährige Apotheker Lutz Löbermann die Harz-Apotheke in der Bahnhofstraße von Karola Chwallek und Gabriele Budelmann. „Gleichzeitig eröffnet er die neue Werla-Apotheke im...

Cramme. Mit einem fröhlichen „Guten Morgen“ wurde der Gemeindebrandmeister Oderwald, Alexander Steek, in der Grundschule von den Kindern empfangen. Alle waren schon ganz aufgeregt, als Steek mit dem Feuerwehrauto vor dem...

Zum Kinderfasching im Dorfgemeinschaftshaus lud der MTV Jahn Schladen gestern bereits zum 36. Mal alle kleinen und großen Karnevalsfreunde ein, um gemeinsam einen bunten Nachmittag zu verleben.

Unter dem Motto...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE