Aktuelle Nachrichten aus Schladen / Oderwald

Cramme. Kindergarten- und Grundschulkinder aus Cramme bepflanzten vor den Toren des Dorfes unter dem Motto „Pflanzt nicht Worte – sondern Bäume“ die restliche Fläche ihres Schulwaldes. Mit viel Spaß und großem Einsatz...

Dorstadt. Über 50 Teilnehmer gab es im kleinen Saal des Dorstädter Dorfgemeinschaftshauses zu zählen, als dort die örtliche evangelische Frauenhilfe zur Feier des 70- jährigen Bestehens zusammen kam. In diesem Raum war...

„Das war Martin Luther wichtig: ,Sola Scriptura“ – Allein das Wort“, betonte Propsteidiakonin Suse Werkmeister-Natho in der Grundschule Börßum. Die Klassenstufen drei und vier der Grundschule Börßum war mit 50 Kindern...

Viele interessierte Besucher kamen zur Eröffnung der neuen Ausstellung „Schladen zwischen 1930 und 1948“. Damit schloss der Förderkreis eine wichtige Lücke in der Schladener Geschichte im Heimathaus, wie die 1....

Die Chorgemeinschaft Flöthe hatte zu einem gemeinsamen Konzert mit dem Vocalensemble Cantabile Tilsit eingeladen, und zahlreiche Zuhörer waren gekommen. Der Saal des Dorfgemeinschaftshauses war nahezu ausverkauft.

Großer Andrang war am Feuerwehrhaus Groß Flöthe. Doch was war los? Schon vor mehreren Wochen wurde sich Gedanken gemacht, wie man mehr Mitglieder zur Jugendfeuerwehr bekommt.

Die Dorstädter Feuerwehr feierte ein besonderes Jubiläum: Sie besteht seit nunmehr 125 Jahren.

Optimales Laufwetter wurde den 100 Werla-Schülern beschert, die am Freitagvormittag große Ausdauer bewiesen: beim Stundenlauf der Werla-Schule.

Plötzlich wurde es in der idyllischen Ortschaft Achim unruhig. Sirenenalarm übertönte in mehreren Ortschaften kurz nach 4 Uhr die Ruhe. Gemeldet wurde ein Feuerschein auf einem landwirtschaftlichen Betrieb.

Klein Flöthe. Im Beisein zahlreicher Vertreter aus Politik, Verwaltung, den Projektverantwortlichen und den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurde mit dem gemeinsamen Spatenstich der Startschuss für...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE