Aktuelle Nachrichten aus Sickte/Cremlingen

Im Rahmen des Zeltlagers der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Cremlingen findet traditionell am ersten Sonntag des zehntägigen Camps ein Tag der offenen Tür statt. Eltern, Omas, Opas und Geschwister haben an diesem Tag die...

Cappys, Sonnenbrillen und braungebrannte Körper – der Sommer hat in dieser Woche wohl etwas länger Einzug gehalten. Gut gefüllte Liegewiesen und lange Schlangen bei Kiosk oder Rutsche waren die vergangenen Tage keine...

Mehr als 25 Mannschaftszelte und Pavillons sind aufgebaut, geziert von Wimpeln, Ortsschildern, Bannern und einer Gulaschkanone. Seit Donnerstagabend haben sich auf dem ehemaligen Bolzplatz direkt neben dem Freibad...

Im Rahmen des Ferienkalender hatten Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren bei einem dreitägigen Workshop von Montag bis heute die Möglichkeit, den Umgang und die Pflege des Reittieres kennenzulernen. Es war der...

Als ich den Hof überquere, werde ich von den Ziegen Greta und Kalle freundlich angemeckert und finde die Holztreppe zu Hermann Schlüters Wohnung. Sein Hof scheint ein Wohlfühlort zu sein für Menschen, Tiere und eine...

Im November war das neue Wohnhaus in der Gänsewiese bezugsfertig. 42 Bürger erhielten hier ein neues Zuhause. Nun ist ein Teil der Hausfassade, die bis dato gelb verputzt war, mit einem Graffiti künstlerisch gestaltet...

Spektakel und jede Menge Aufregung herrschte in dieser Woche auf dem Sportplatz des TSV Destedt, denn die Fußballschule von Eintracht Braunschweig war auf dem Gelände zu Gast. 50 fußballbegeisterte Kinder der JSG...

Der Geopark Harz . Braunschweiger Land . Ostfalen wurde gemäß des vierjährigen Turnus im UNESCO-Geopark-Netzwerk revalidiert (=re-evaluiert). Dabei wurde bewertet, was in den vergangenen vier Jahren im Geopark passiert...

Die Gemeinde Sickte und die Kirchengemeinde Sickte haben einen neuen Trägerschaftsvertrag geschlossen. Dieser Vertrag regelt die Zusammenarbeit in den Kindertagesstätten St. Petri und Arche Noah.

Beindruckende 60 Jahre ist Egon Kiekenap bereits in der SPD. Als „alter Klein Schöppenstedter“ war er in der langen politischen Laufbahn an vielen politischen Entscheidungen beteiligt.

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE