Aktuelle Nachrichten aus Sickte/Cremlingen

Der Wiederaufbau der Bockwindmühle durch die beauftragte Fachfirma hatte im Februar dieses Jahres begonnen. Im Oktober des vergangenen Jahres wurde diese Mühle durch den gleichen Betrieb abgebaut (wir berichteten). In...

Eine familiäre Atmosphäre, viele Bewegungsangebote und eine wichtige Botschaft: Der Firmenlauf „Inklusion bewegt“ der Evangelischen Stiftung Neuerkerode lockte auch in diesem Jahr rund 450 Teilnehmer nach Neuerkerode,...

Anfang Mai haben die Bauarbeiten am Feuerwehrhaus begonnen. Deshalb sollen nun die grundlegenden Fakten zum Projekt dargelegt werden.

Die Generalprobe für den Kreisentscheid am kommenden Sonntag hat für die Sickter Jugendfeuerwehren schon einmal bestens geklappt. Gestern Vormittag fand für die Nachwuchsbrandschützer der Gemeindewettbewerb auf dem...

An Schandelah kommt einfach keiner ran. Die Jugendfeuerwehr siegte gestern Nachmittag zum wiederholten Male beim Gemeindewettbewerb der Cremlinger Jugendfeuerwehren, der auch in Schandelah stattgefunden hat. ...

Mit dem Neuerkeröder Firmenlauf „Inklusion bewegt“ am 14. Mai (Beginn: 10 Uhr) lädt die Evangelische Stiftung Neuerkerode zu einem sportlich-inklusiven Nachmittag für Lauf- und Sportbegeisterte in familiärer Atmosphäre...

Da es nur alle drei Jahre veranstaltet wird, war es nun allerhöchste Zeit: An diesem Wochenende wird das 23. Volksfest in Hötzum veranstaltet. Sportverein, Gesangsverein und die Feuerwehr stellten wieder ein...

Mit über 300 Teilnehmern und mehr als 50 Pferden aus ganz Niedersachsen, wurde am Wochenende wieder interessanter Pferdesport geboten (wir berichteten in der Sonntagsausgabe). Der Reit- und Fahrverein Cremlingen war in...

Nun gehört er offiziell den Schandelahern. Das „LF10“ wurde am Sonnabend bei einem Tag der offenen Tür durch Bürgermeister Detlef Kaatz an die Stützpunktfeuerwehr übergeben. Zwar hatten die Mitglieder das 250.000 Euro...

Am vorigen Wochenende hat wieder die Truppmannausbildung Teil 1 für die zehn Ortsfeuerwehren der Gemeinde Cremlingen begonnen. 17 Anwärtern werden nun in den kommenden Wochen von sieben Ausbildern in zwei Gruppen die...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE