Aktuelle Nachrichten aus Sickte/Cremlingen

Die Braunschweiger Patchwork-Gruppe „Brunswiek Stars“ stellt bereits seit 2009 Herzkissen für Brustkrebspatientinnen des Städtischen Klinikums Braunschweig am Standort Celler Straße her.

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der MTV Braunschweig ein Schulturnier für Grundschulen der Region Braunschweig. Austragungsort war dieses Mal die Sporthalle der Grundschule Isoldestraße, Braunschweig. Vor Beginn...

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Cremlinger Gemeinderat hat sich vor Ort über die Arbeit mit Flüchtlingen und Asylbewerbern informiert. Als Gesprächspartner standen der Sozialarbeiter für Jugend, Senioren und...

„Damit ist mir meine letzte Angst genommen, so könnte ich mein Auto sogar abschaffen“, sagte eine Teilnehmerin, nachdem die AUNO-DOMO-Gruppe Evessen auf Einladung des Netzwerks Tumulus ein komplettes alternatives...

Tempo-30-Zonen sind in Sickte nicht außergewöhnlich und schon gar nicht neu. Grob geschätzt führen jetzt schon etwa 50 Prozent der Sickter Straßen durch Tempo-30-Zonen bzw. Spielstraßen. Man denke nur an die Gebiete...

Alles anschnallen, festhalten, die Party kann beginnen. Närrischer Spaß ist an diesem Wochenende im Elmdorf angesagt. Und das mit einem Programm vom Allerfeinsten. Die Abbenröder Jecken in ihrem rot-weißen Outfit haben...

In der Samtgemeinde Sickte zeichnet sich eine weitere Änderung des kirchlichen Lebens ab. Nachdem am vergangenen Sonntag Pfarrerin Angelika Meiners für Schulenrode und Veltheim feierlich in einem...

Die Aufstellung von Informationstafeln bildete den Abschluss von Arbeiten am Insektenhotel in Lucklum. Peer Narup, Vorsitzender des Vereins unabhängige Treiber Hedeper (VUT), sowie Thomas Strube, Projektbetreuung im VUT,...

Die renovierte Kirche war zu klein, um allen Gottesdienstbesuchern einen Sitzplatz zu bieten. Einigen, die gekommen waren und ihre langjährige Pastorin Angelika Meiners verabschieden wollten, blieb nur der Stehplatz. Die...

Dreimal heulten die Warnsirenen auf, dann ein lauter Knall samt Druckwelle, die spürbar war. Rauch stieg von den Explosionen auf. Die Pardunen (Drahtseile) rissen aus dem Fundament. Der größte Turm – 188 Meter lang mit...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE