Aktuelle Nachrichten aus Sickte/Cremlingen

Das, was am Sonnabend auf dem REWE-Parkplatz stattgefunden hat, hat Cremlingen wohl wirklich noch nicht gesehen. Und mit diesen Worten hatte auch der Gemeindebrandmeister Marcus Peters recht, als er im Vorfeld schon...

Ortsbrandmeister Mathias Röper meinte bei seiner Begrüßung, dass es allerhöchste Zeit war, einmal Dankeschön zu sagen. Aus diesem Grund veranstaltete die Ortsfeuerwehr am Sonnabend ein Feuerwehrfest, um sich insbesondere...

Dass der REWE-Markt an der Cremlinger Hauptstraße sehr vereinsorientiert ist, merken Organisatoren immer wieder bei den Planungen ihrer Veranstaltungen. Und auch die Feuerwehren profitieren von der großen...

Auf die Jahreszahl 975 wurde wohl am Wochenende nicht selten angestoßen. Die Apelnstedter haben ihren Wohnort mit allem drum und dran hochleben lassen (wir berichteten ausführlich in unserer Sonntagsausgabe). „Eine große...

Auch wenn die Jahreszahl 975 für eine Dorfjubiläumsfeier ungewöhnlich erscheinen mag – in Apelnstedt wird halt gerne gefeiert! Und dieser Eindruck bestätigte sich auch am Freitagabend beim Auftakt ins Partywochenende.

Schon auf der Anfahrt zum Herrenhauspark sah man unzählige Familien mit Tragekörben und Brötchentüten sowie Schüsseln und Dosen darin. Sie alle waren auf dem Weg zum 1. Sickter Bürgerbrunch, den die Gemeinde Sickte...

Nach dem erfolgreichen ersten Treffen hatte die Arbeitsgruppe Jugendraum des Destedter Ortsrates zu einem zweiten Treffen eingeladen. Dieses Treffen fand nun im vorgesehenen Jugendraum statt, der inzwischen freigeräumt...

Die Einschulungstüten und Tornister fehlten zwar gestern, doch sie wurden gegen liebevolle Umarmungen und ein Gläschen Sekt oder O-Saft eingetauscht.

Unter dem Motto „Altes bewahren und Tradition leben“ findet die offizielle Einweihung der Bockwindmühle, erbaut im Jahre 1863, Bahnhofstraße 2, nach Umzug und Restaurierung am Sonntag, 10. September um 11 Uhr mit...

Am Sonntag kämpften wieder elf Mannschaften um den begehrten Pokal des MTV Schandelah-Gardessen.

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE