ASF im SPD-Bezirk Braunschweig hatte zum Neujahrsempfang eingeladen

Von links: stellvertretende ASF-Unterbezirksvorsitzende Ille Schneider, Dunja Kreiser, Bürgermeisterin in Evessen, ASF-Bezirksvorsitzende Annegret Ihbe und Jörg Röhmann, Staatssekretär im Sozialministerium.

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im SPD-Bezirk Braun­schweig begrüßte Bezirksvorsitzende Annegret Ihbe in der Schünemannschen Mühle mehr als 100 Teilnehmerinnen sowie einige Männer. Ausgerichtet wurde der Empfang wieder gemeinsam mit dem Unterbezirk (UB) Wolfenbüttel, dem Ihbe dafür dankte.

An der Spitze der prominenten Gäste stand Jörg Röhmann, Staatssekretär im niedersächsischen Sozialministerium. Grußworte hörten die Gäste von Dunja Kreiser, Bürgermeisterin der Gemeinde Evessen und Vorstandsmitglied im ASF-UB Wolfenbüttel.

Als »Show-Act« kündigte Ihbe in diesem Jahr den Polit-Poeten und Satiriker Thorsten Stelzner an, der mit seinem unterhaltsamen und nachdenklichen Mix aus Politik, Philosophie und Gesellschaftskritik so manchen Lacher auf seiner Seite hatte.

Zuvor hatte der ASF-Bezirksvorstand Annegret Ihbe mit einem  Präsent überrascht. Die Vorsitzende, die gestern Geburtstag hatte, erhielt von ihren Vorstandskollegen »Zeit« geschenkt.

Sie hatte den Neujahrsempfang eröffnet und warb um mehr Frauen in der Politik. »Die Politik braucht Frauen«, sagte sie auch im Hinblick auf die im September bevorstehende Kommunalwahl und wies auf das Mentoring-Programm der ASF hin, mit dem mehr Frauen an die Politik herangeführt werden sollen. Ihbe nannte noch einmal die Ziele und Wirkungsbereiche der ASF im Bereich Gleichstellung und Umsetzung von Frauenrechten und bezog sich dabei auch auf aktuelle gesellschaftliche Themen.

Das Motto »Die Politik braucht Frauen« griff auch Dunja Kreiser In ihrem Grußwort auf. Sie wünsche sich mehr Frauen auf den Listen zur Kommunalwahl und möchte viele Menschen mobilisieren, an die Wahlurnen zu gehen. Das Schlusswort hielt Ille Schneider.

Aktuelle Veranstaltungen

« Mai »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 25 26 27 28 29 30 01
18 02 03 04 05 06 07 08
19 09 10 11 12 13 14 15
20 16 17 18 19 20 21 22
21 23 24 25 26 27 28 29
22 30 31 01 02 03 04 05

Aktuelle Galerien