Themenwelt "Sport"

Wolfenbüttel/Landkreis. Breits zum zehnten Mal fand in diesem Jahr der Schulsportabzeichen-Wettbewerb des Kreissportbundes (KSB) Wolfenbüttel statt.

Die Schulen des Landkreises konnten hierfür wieder die an die Schüler...

Wolfenbüttel. Rund 50 geehrte Kinder, drei Vereinsmeistertitel und mehr als 50 Besucher machten in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft der Martial Arts Group e. V. Wolfenbüttel zu einem Event der Superlative in Sachen...

Wolfenbüttel. Thorsten Drahn ist immer noch stolz, diesen Titel tragen zu dürfen. „Ich erzähle immer, dass ich vor 23 Jahren mal Stadtmeister war“, sagt Drahn, früher Amateurfußballer und heute Sportdezernent der Stadt...

Die großen Spiele scheinen ihnen zu liegen. Nun zählen die MTV Herzöge noch nicht zu den Spitzenmannschaften der 2. Basketball-Bundesliga ProB, doch die Teams, die das sind, ärgern sie gewaltig. Im Heimspiel gegen...

In dem Pool von Sportarten die richtige für sich zu finden, ist gar nicht so einfach. Bei den meistens steht das Körperliche im Vordergrund, bei allen doch auch irgendwie der Geist. Sabine Halfbrodt empfiehlt Karate....

Mit schwierigen Situationen umzugehen, zeichnet eine gute Mannschaft aus. Die MTV Herzöge Wolfenbüttel wollen in der 2. Basketball-Bundesliga ProB eine gute Rolle spielen. Für sie spricht, dass die lernen mit schwierigen...

Am gestrigen Dienstag kam es zum Spitzenspiel in der Landesliga Braunschweig. Vor einer Rekordkulisse von mehr als 700 Zuschauern traf dabei der MTV Wolfenbüttel im Nachholspiel auf die Freien Turner Braunschweig.

Pläne ändern sich manchmal. „Nach dieser Saison möchte ich nur noch die Spiele meiner Kinder und des Profi-Teams anschauen“, wird Frank Lagerpusch auf der Internetseit der Basketball Löwen Braunschweig im Januar 2017...

Der Oktober 2017 hat es in sich (die Wetterkapriolen der vergangenen regenreichen Tage seien an dieser Stelle aus-

geklammert). Für die Fußballer des MTV Wolfenbüttel hat es dieser Monat auf dem Rasen in sich – und das...

Einen „Hattrick“ landeten die Einzelvoltigierer des RuFV Cremlingen anlässlich der Bezirksmeisterschaft in Wittingen.

ANZEIGE