Das Team der Kita Zwergen-Hus führte das selbst inszenierte Stück im Beeke-Hus auf.

„Weihnachten im Märchenwald“

Wenn Schneewittchen zum Weihnachtsfest im Märchenwald einlädt, dann kommen sie gern: Aschenputtel, Frau Holle, der schöne Prinz, der gestiefelte Kater, Rotkäppchen und die

Großmutter, sogar der böse Wolf und natürlich die sieben Zwerge.

Der Einladung aber folgten auch viele kleine und große Dettumer, die sich die Aufführung des zauberhaften Theaterstückes „Weihnachten im Märchenwald“ nicht entgehen lassen wollten. Das Team der Kita Zwergen-Hus führte das selbst inszenierte Stück im Beeke-Hus auf. Geschrieben wurde es von Martina Boisserée, die auch als Prinz mitwirkte. Dieser ist immer noch sehr verliebt in sein Schneewittchen (Liza Weiß) und möchte es heiraten. Aber Schneewittchen vertröstet ihn. Sie möchte vorerst weiter im Märchenwald bei ihren sieben Zwergen leben. Frau Holle (Kita-Leiterin Jutta Hornig) klopft als nächste an die Tür. Sie ist schrecklich müde vom vielen Bettenschütteln und schläft sofort an der Kaffeetafel ein. Die anderen Gäste kommen, das Aschenputtel (Petra Scharge) und der gestiefelte Kater (Madeline Wärmer). Und dann begehrt auch der böse Wolf (Kai Hoffmann) Einlass.

Schneewittchens Freunde rufen entsetzt: „Den hast du auch eingeladen?“ Schneewittchen beruhigt: „Er ist schon seit langem Vegetarier.“ Es bestehe keine Gefahr mehr. Nun warten alle auf die Großmutter (Melanie Flack) und das Rotkäppchen (Ina Berger). Schließlich sollen sie Kuchen und Wein mitbringen. Doch sie kommen mit einem leeren Korb. Der gierige Wolf hatte sich bereits daran bedient. „Was soll nun aus dem schönen Fest werden?“ fragte Märchenerzähler Willi Dietzsch.

Die weisen Zwerge, dargestellt von den Lernzwergen der Kita, hatten vorgesorgt und die Kita-Eltern gebeten, Kuchen für alle zu backen. Dazu gab es Kakao und Kaffee. Und so wurde es noch ein großes schönes Fest im Dettumer Märchenwald. Die Theaterspieler bekamen viel Beifall für die gelungene Aufführung und den schönen Adventsauftakt im Beeke-Hus.


ANZEIGE