Alle Künstler der aktuellen Kunstausstellung im Kaufhaus Bähr.

Eröffnung der Kunstausstellung im Kaufhaus Bähr

Mehrere Künstler und Kunsthandwerker aus Wolfenbüttel haben die Möglichkeit erhalten, ihre Kunstwerke im Kaufhaus Bähr auszustellen. Am Sonnabend wurde die Kunstausstellung eröffnet und erfuhr viel Zulauf. Interessierte konnten die Ausstellung kostenlos besuchen, bestaunen, mit den Künstlern ins Gespräch kommen und die Kunstwerke erwerben. Mittwochs, freitags und samstags zwischen 9 und 17 Uhr kann die Ausstellung nun bis Dezember besucht werden.

Jutta Hennecke-Lutz ist die Initiatorin der Kunstausstellung und freute sich endlich ihren Traum von einem eigenen Werkstattladen verwirklichen zu können. Jörg Seidel habe ihr diese Möglichkeit erschaffen, indem sie zunächst die Schaufenster vom Kaufhaus Bähr bestücken und schließlich die Kunstausstellung auf die Beine stellen durfte. Neben vielen Künstlern und Künstlerinnen stellt auch Jutta Hennecke-Lutz ihre Werke aus: Vintage Möbel, die sie selbst aufbereitet. Im Frühling sollte eigentlich bereits ein erster Kunsthandwerkermarkt stattfinden. Dieser musste aber aufgrund von Corona abgesagt werden. Die Kontakte zu den Kunsthandwerkern hatte Jutta Hennecke-Lutz daher bereits und konnte weitere Kunsthandwerker und Künstler rekrutieren. Durch die vielen Künstler kann die Ausstellung alle vier Wochen wechseln und bietet somit immer neue Kunstwerke. Zudem dient das Kaufhaus als Atelier. Geplant sind außerdem Lesungen, kleine Aktionen und Veranstaltungen für und mit Kindern, berichtete Jutta Hennecke-Lutz. Die Fläche von rund 400 Quadratmetern wurde den Künstlern zunächst bis Dezember zur Verfügung gestellt. Die Gäste können Graffiti Kunst, abstrakte Acrylmalerei, dreidimensionale Kunstwerke, Floral-art auf Leinwand, handgemalte T-Shirts, Drechselarbeiten, Näh- und Häkelarbeiten, Steinhauerei, Holz- und Weidegestaltungen, Vintage Möbel, Keramikkunst und Glasschmuck oder Deko für den Garten betrachten und erwerben. In vier Wochen werden dann weitere Künstler im Kaufhaus Bähr ausstellen und ebenfalls ihre Besucher begeistern. 


ANZEIGE