Aktuelle Nachrichten aus Elm/Asse

Der Park von Schloss Hedwigsburg bekommt ein neues Baumgewand. Franziska Bennecke, deren Familie seit Generationen im Besitz des ehemaligen Sommersitzes von Hedwig von Brandenburg, Frau von Herzog Julius, ist, lässt die...

Der Leitsatz unserer Schule lautet ,selber lernen, gemeinsam leben‘“, erklärte gestern der Rektor der Remlinger Grundschule, Lars Eberst. „In diesem Sinne wollen wir auch den Schulgarten neu beleben, um unter dem Motto...

Am Samstag lud die Kreis-Musikschule zu einem Konzert mit Kindern in das Jugendzentrum Schöppenstedt ein. Die Kinder, die in Schöppenstedt ihre musikalische Ausbildung erhalten haben, zeigten ihr buntes Repertoire an...

Gestern war es soweit: Über 25 Kinder konnten zusammen mit ihren Eltern und Großeltern Nistkästen für die heimischen Singvögel sowie für Fledermäuse bauen. „Tatkräftig wurden alle dabei durch die anwesende Gemeinschaft...

Alle Klassen der Remlinger Grundschule feierten eine Rosenmontagsparty in den verschiedenen Klassenräumen. Doch bevor es richtig losging, stand das Schmücken der jeweiligen Klassenräume an. „Mit großem Eifer waren die ...

In die Kindertagesstätte „Assewind“ zog am Freitagmorgen wieder einmal die Fünfte Jahreszeit ein. Bunt geschmückt war die Kita, Karneval und Wittmar Helau waren dort angesagt. Es war eine tolle Stimmung, alle Kinder...

Voller Hoffnung haben Klein Denkter Kinder mit ihren Eltern zur Kenntnis genommen, dass sich der Gemeinderat einstimmig für Tempo 30 in der Donnerburgstraße, der Klein Denkter Durchgangsstraße, ausgesprochen hat. Die...

Die Freude im Gemeindesaal der St.-Stephanus-Kirche war am Freitag groß, als der Gesamterlös in Höhe von 1800 Euro aus dem Sankt-Stephanus-Markt vom Dezember 2018 an verschiedene Einrichtungen in der Stadt übergeben...

„Es wird wieder gefeiert“ – unter diesem Motto stand die Faschingsfeier für Kinder des Dorfes und Gäste im Dorfgemeinschaftshaus. Das Organisationsteam hatte sich viel ausgedacht, um kräftig gemeinsam zu feiern. Einen...

„Schubs mich nicht!“, „Hör auf, mich zu schubsen, mir reicht‘s!“ oder „Ich hole jetzt die Lehrerin!“ – mit diesen drei Schritten sollen die Kinder der Grundschule Schöppenstedt lernen, Konflikte im Schulalltag gewaltfrei...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE