Aktuelle Nachrichten aus Elm/Asse

Es hat lange gedauert, aber was lange währt, wird endlich gut. Dieser Ausspruch ist nun schon über 2.000 Jahre jung, stammt vom römischen Epiker Publius Ovidius Naso (43 v.Chr. bis 17 n.Chr.), und hat bis heute nichts...

„Der Martinsumzug in unserem Dorf ist immer ein besonderer Punkt im Veranstaltungskalender“, freute sich Dieter Borchers, der Ortsbrandmeister in Groß Vahlberg. Mit dem Team der Brandschützer des Dorfes wurde erneut...

„Es war eine tolle Übernachtung mit den zwölf Kindern aus den Orten Remlingen, Roklum, Hedeper und Winnigstedt im Winnigstedter Jugendheim“, freute sich am gestrigen Samstag die Propsteidiakonin Suse Werkmeister-Natho....

„Berge von Laub bedeckten die beliebte Liegewiese des Remlinger Freibades“, berichtete Fördervereinsvorsitzender Heinrich Isensee am Sonnabend. Wo sich noch vor einigen Wochen die Menschen noch sonnten, waren nun...

Im Januar geht es wieder los und die neue Saison voller Freizeiten und Aktionen für Kinder und Jugendliche startet. Voller Vorfreude blicken die vielen Mitarbeiter jetzt schon auf diese schöne und erlebnisreiche, aber...

Im Rahmen der Brandschutzerziehung hatten die Kindergartenkinder aus Winnig­stedt in der vergangenen Woche gleich zweimal Besuch von der Feuerwehr. Bereits am Dienstag bekamen die Vorschulkinder Besuch von den...

Die erste Kleidertauschbörse des SoVD Dettum fand in der „Bauernstube“ in Winnigstedt am vergangenen Sontag mit einer sehr guten Resonanz statt. Gerda Berdisius und Petra Scharge waren die Initiatorinnen der Börse und...

Die Freude war am Donnerstagabend groß, als die Okermühle in Hedwigsburg die begehrte Auszeichnung der Plakette „Partner der Feuerwehr“ überreicht bekam, die von der Niedersächsischen Landesregierung verliehen wurde. „...

„Es soll eine Superfeier werden, 95 Teilnehmer, fesche Madln und Bubn und das amtierende Königshaus sind heute dabei“, kommentierte im Ampleber Schützenhaus der Schützenvereinsvorsitzende Lutz Strobach. „Alle Plätze sind...

Die Fahrer, der sieben am Start befindlichen Seifenkisten, bewiesen beim ersten Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehr Winnigstedt bei durchwachsenem, kühlen Herbstwetter und unter großem Beifall der Zuschauer und Fans...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE