Aktuelle Nachrichten aus Schladen / Oderwald

Am 2. November, 20 Uhr, ist es soweit: Die Kirchengemeinde Hornburg/Isingerode lädt zum zweiten Gottesdienst zu Harry Potter in die Beatae Mariae Virginis zu Hornburg ein.

In den vergangenen Jahren hat sich am Bahnhof Börßum einiges getan. Der historische Haltepunkt hat sich dem Verfall abgewandt und hat sich zu einem attraktiven Bahnhof gewandelt. Umbauarbeiten in den vergangenen Jahren...

Am kommenden Sonntag, 13. Oktober, wird sich in der bekannten Waldgaststätte „Willeckes Lust“ wieder alles um Äpfel drehen, denn Inhaber Frank Willecke und seine Frau Sarah laden wieder herzlich zum Apfelfest ein und...

Zum 13. Mal fand am vergangenen Samstag der Werlaburgdorfer Gemeindetag statt. Um 8 Uhr trafen sich die ehrenamtlichen Helfer am Feuerwehrgerätehaus. Nach einer kurzen Begrüßung und der Gruppeneinplanung durch...

Am Sonntag zog es trotz Herbstwetter wieder etliche Besucher in die Hornburger Altstadt. In historischer Kulisse hatten viele Standbetreiber wieder ihre Waren angeboten und luden zum Bummeln und Verweilen ein.

Am heutigen Sonntag verwandelt sich die beschauliche Altstadt Hornburgs wieder zu Schlemmer- und Bummelmeile. Der 19. Bauernmarkt lädt von 11 bis 16 Uhr wieder zum Verweilen und Schmökern ein. Und auch in diesem Herbst...

Normalerweise findet der Saisonabschluss des Fördervereins Archäologischer Park Kaiserpfalz Werla auf der Werla statt. Doch in diesem Jahr haben sich Frank Oesterhelweg, Vorsitzender des Fördervereins Archäologischer...

Schon vor längerer Zeit bekam die Feuerwehr Hornburg eine Anfrage der DRK-Sozialstation mit dem Wunsch, eine Alarm-Übung durchzuführen. Dieser Wunsch konnte damals kurzfristig nicht durchgeführt werden. Voriges Jahr...

Jeder Cent zählt“, so lautet das Motto des LSW-Hilfsfonds „Rest-Cent“, über den sich Mitarbeiter des Energieversorgers mit den Cent-Beträgen ihres Einkommens Monat für Monat sozial engagieren.

Mit einer Festwoche wurde in Börßum das 150-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr gefeiert. Schon am vergangenen Wochenende startete die Festwoche mit einem Kinderfest und dem Tag der offenen Tür. Am Freitag wurde...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE