Aktuelle Nachrichten aus Schladen / Oderwald

Ein seltenes Naturschauspiel zeigte sich am Mittwoch kurz vor Schladen auf einem Acker. Rund 30 Störche hatten sich dort versammelt und boten einen wirklich tollen und außergewöhnlichen Anblick. Bei den Tieren handelte...

Die CDU des Ortsverbandes Schladen organisiert auch in diesem Jahr wieder den schon traditionellen Herbst- und Flohmarkt. Dieser findet am Sonntag, 13. Oktober, von 11 bis 17 Uhr auf dem Gelände des...

Endlich war es wieder soweit: Am vergangenen Samstag fand das allseits beliebte Sommerfest im Hornburger Stadtbad statt. Das Wetter war den zahlreichen Besuchern wohl gesonnen, es war angenehm warm, aber nicht zu heiß....

Gleich zwei Jubiläen gibt es am 24. August bei der Feuerwehr zu feiern. Die aktive Wehr kann auf ihr 125-jähriges Bestehen zurückblicken, die Jugendfeuerwehr des Dorfes besteht seit 25 Jahren.

Die Ferien sind fast vorüber. Deshalb wird es Zeit, das traditionelle Sommerfest im Stadtbad Hornburg zu feiern. Am kommenden Sonnabend, 17. August, wird es starten. Es sollen angenehme Temperaturen herrschen – keine...

Lange haben sich die Frauenhilfsschwestern und das Planungsteam auf die 90-Jahrfeier vorbereitet, die nun am Sonnabend mit einem sehr guten Programm perfekt ablief. In der Petruskirche des Dorfes waren alle 140 Plätze...

Die Elterninitiative Gielde hatte zum Spielplatzfest an der Dorfstraße eingeladen. Im Namen der etwa 30 Familien vom Spielplatzteam begrüßte Sven-Hagen Damke und Tobias Noji die Besucher und Gäste, darunter der...

„Acht Seelsorger haben unsere evangelische Frauenhilfe in den 90 Jahren seit der Gründung begleitet“, hob die Vorsitzende in Bornum, Gundel Hentschke, hervor. „Im Gründungsjahr 1929 gab es 25 Mitglieder, nun kurz vor dem...

Zum Gespräch auf das „Orangene Sofa“ hatte die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Hornburg/Isingerode vor den NP-Markt eingeladen. Die beiden Kirchenvorstandsmitglieder Steffi Klinge und Heike Kramer hatten sich als...

Der 17. Flöther Lauf im Rahmen der Sportwoche des TSV Groß Flöthe durch die Gemarkung rund um Flöthe über sechs Kilometer hatte mit 113 Teilnehmern wieder einmal ein starkes Melderergebnis. Bei den Männern siegte...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE