Aktuelle Nachrichten aus Schladen / Oderwald

Am vergangenen Dienstag ertönte in der Nacht um 3.15 Uhr die Sirene wegen eines Müllcontainerbrandes in der Zieselbachstraße. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, konnte die Feuerwehr den Container mit einem Trupp schnell...

Es war das dritte Ausbildungsseminar in den letzten 20 Jahren, das jetzt gerade zu Ende ging. Im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung am gestrigen Dienstag wurde den neuen Stadtführer- und Stadtführerinnen...

Am vergangenen Samstag war einiges los in Werlaburgdorf. An Straßen und Plätzen sah man fleißige Einwohner, die ihren Aufgaben nachgingen. Hintergrund war der bereits zum zwölften Mal durchgeführte Gemeindetag.

Sie sind eine tolle Gemeinschaft, die Mitglieder des Schützenvereins Bornum. Nun fand vor dem Dorfgemeinschaftshaus eine zünftige Feier mit Abgrillen in die Sommerpause statt. „Alle verfügbaren Plätze waren mit den...

Am gestrigen Dienstag wurde das neue Buch zur Geschichte Hornburgs, „Schlaglichter auf Hornburg – im 19. und 20. Jahrhundert“, herausgegeben von Sibylle Heise, präsentiert.

In der Nacht wurden die Ortsfeuerwehren Achim, Börßum, Cramme, Ohrum, Groß Flöthe und Heiningen aus der Samtgemeinde Oderwald, die Drehleitergruppe der Ortsfeuerwehr Schöppenstedt sowie die Feuerwehrtechnische Zentrale...

Das Schladener Naturbad bot wieder eine herrliche Kulisse für den erneuten Auftritt der Salzgitterraner Band „Don‘t beat Bubu“. Alles passte, das Wetter, die Stimmung, die Zusammenarbeit des Freibaddreigestirns, (DLRG –...

In einem festlichen Gottesdienst wurden am vergangenen Sonntag die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hornburg/Isingerode in ihr Amt eingeführt.

Für die Jugendgruppe des Fischereivereins Schladen fand unter Aufsicht der Jugendleitung ein Gemeinschaftsangeln in Heiningen statt. Jugendleiter Tobias Siemann traf sich mit sechs Teilnehmern ab 14 Uhr am...

Einen Scheck über 1500 Euro überreichte die Firma Agravis-Technik an den Förderverein Freibad Schladen. Das Geld stammt von der Tombola, die beim Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet für das Naturbad veranstaltet wurde.

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE