Aktuelle Nachrichten aus Sickte/Cremlingen

Leicht verspätet hatte der Ortsbrandmeister die Jahreshauptversammlung am Freitag eröffnet. „Es war für uns wieder ein sehr abenteuerliches Jahr“, sagte Matthias Buhse zu Beginn. Die Stützpunktfeuerwehr hatte alle Hände...

Bevor der Wehrleiter mit seinem Zahlenwerk rausrückte, verteilte er einen ordentlichen Schwung an Lob. Keine Sitzreihe und keine Abteilung ließ er im Dorfgemeinschaftshaus außen vor. „Jeder von Euch bringt sich mit...

Gemeinsame Narretei – ein tolles Zeichen! So soll es am Freitag, 1. Februar, wieder sein. Ideengeber Ulrich Schwarze organisiert das Treffen aller Gruppen erneut. „Uns hat das im vorigen Jahr so gut gefallen, dass wir...

Bei vielen liegen sie bereits längst abgeschmückt von Kugeln, Lichterketten, Sternen und Lametta vor der Haustür. Bei dem einen oder anderen nadeln sicher die ausgedienten Christbäume bereits vor sich hin, sodass die...

Fröhlich eingestimmt ins neue Jahr versammelte sich gestern Vormittag die Besucherschar im großen Gemeinschaftsraum. Schnell wurde es voll, was viele als Anerkennung für die gute Arbeit des Hauses werteten. Das Senioren-...

„Say no to drugs – celebrate your life“ – zu diesem starken Statement haben zehn Jugendliche der 8., 9. und 10. Klassen der Oberschule Sickte Fotos geschaffen. Diese zeigen sie nun in der Treppengalerie im Herrenhaus....

Besinnlichkeit, Liebe und Dankbarkeit zählten zu den Wörtern, die sich Menschen in dieser Woche gerne sagten. Es waren wieder ganz besondere Stunden an den Festtagen. Man sah, las und hörte es allenthalben. Weihnachten...

Gut, dass bei Gabriele Gondeck die Alarmglocken anschlugen, als Küsterin Christel Hunger die beiden Fundstücke zu ihr brachte und darum bat, sie wieder aufzupeppen. Gefunden wurden die Paramente bereits im Februar beim...

Die Nerven einiger Einwohner wurden in dieser Woche ganz schön strapaziert. Diskussionen fanden hier und dort statt. Es war ein handfestes Zeichen, dass die Destedter beim Großprojekt ihre Meinung sagen wollten, sich für...

Brechend voll war es im Dorfgemeinschaftshaus. Der Raum platzte aus allen Nähten. 100 Stühle wurden gestellt. Das dreifache wäre nötig gewesen. Rücken und Drängeln war angesagt, um weitere Garnituren aufzubauen. Kurz...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE