Aktuelle Nachrichten aus Sickte/Cremlingen

Die Tafel Schöppenstedt freut sich über eine erhebliche Geldspende aus der Kirchengemeinde Dettum.Yvonne Schäfer, Leiterin der Tafel Schöppenstedt, sagt: „Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Dadurch wurde uns die...

Pfarrer Hermann Meerheimb konnte sich am Sonntag über einen gut besuchten Gottesdienst freuen. In der Johannes-Baptista-Kirche begann der Neujahrsempfang. „Wir bitten um Gottes reichen Segen für das neue Jahr“, sagte er...

Das Deutsche Zen­trum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat am gestrigen Donnerstag das Testfeld Niedersachsen offiziell in Betrieb genommen. Das berichtet das DLR auf Nachfrage unserer Zeitung. Nach Abschluss der letzten...

An der Ehlerbergstraße war gestern wieder richtig viel los. Auf dem Plan stand das traditionelle Weihnachtsbaumsammeln. Zum achten Mal hatten die Mitglieder um Wehrleiter Matthias Buhse eingeladen. In großer Zahl kamen...

Gemeinsam rumblödeln, gemeinsam dummes Zeug reden und sich vor Lachen biegen. Ja, das ist die wunderbare Karnevalszeit. Und wenn dann noch acht Gruppen aus der Region die selbe Sprache sprechen, an einem Strang ziehen,...

Drei Tage lang wurde wieder spannender Fußball in der Sickter Turnhalle gezeigt. 14 regionale Mannschaften von Bezirk bis Kreisklasse nahmen am siebten Wolters Elm-Asse-Cup teil. Bühnenreife Tore, packende Emotionen,...

Sportlich hervorragend beginnt das neue Jahr. Nach dem spannenden Elm-Asse Cup in Sickte in dieser Woche findet ein weiteres sportliches Highlight am Sonnabend, 18. Januar, statt. „Die erste Herrenmannschaft des TuS...

Wilde Partys und abtanzen bis spät in die Nacht oder doch eher ruhig angehen lassen? Der Jahreswechsel ist für viele Menschen bekanntlich ein ganz besonderer Augenblick. Auch verbunden mit neuen Vorsätzen und Dingen, die...

Mehrere hundert Menschen tummelten sich im Laufe des Tages auf dem großen Hof von Irmela Wrede. Alle hatten gute Laune und ein strahlendes Lächeln mitgebracht. Das lag wohl auch mit an dem herrlichen Sonnenschein. Bestes...

Pünktlich zum zweiten Advent passten auch die Temperaturen auf dem Gelände des Julius-Kühn-Instituts. Eigentlich genau das richtige Wetter für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, wäre da nicht der Nieselregen gewesen....

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE