Aktuelle Nachrichten aus Sickte/Cremlingen

Zum Wochenende der Grafik am 14./15. November finden dieses Jahr die „Aktionstage Kunst!“ statt. Annegrit Helke von der Sickter Kulturinitiative hat für die Treppengalerie im Herrenhaus ein reichhaltiges Programm...

In der KiTa St. Petri in Sickte wurde, dank Franz Hüsing von der „Gute Waldstiftung“, dem Rotary Club Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz und ganz vielen fleißigen, helfenden Händen, eine weitere bespiel- und begehbare...

In einem Land vor unserer Zeit – so lautete ein Zeichentrickfilm, den Steven Spielberg 1989 in die Kinos brachte und der von Dinosauriern handelte. Die Faszination über die Säugetiere war schon damals ungebrochen. Wenn...

Nach der Fertigstellung des ersten Bauabschnittes Ende 2019 feierte die Cremlinger Wohnungsbau GmbH (CWG) nun bereits das Richtfest für den zweiten Bauabschnitt im Baugebiet am Holzweg. Am 4. September befestigte der...

„Komm, hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer“. Das singt Olaf Henning auf so manchen Schlagerfeten. Nicht aber in Schulenrode. Denn dort tummeln sich seit einiger Zeit echte Cowboys. Und das auch außerhalb...

Es klingt paradox. Der Energiewandel soll mit einem breiten Mix aus Wind, Sonne und Biomasse gelingen. Mehr Umweltschutz durch CO2-Einsparung. Man liest und hört es allenthalben. Und doch beabsichtigt das...

Während sich Wespen, Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und Co. im neuen Biotop ihres Lebens freuten, war Hermann Wolf sichtlich betrübt über den Verlauf beim TSV. Er war von 1983 bis 2003 Vorsitzender. „Wir haben hier...

Es sind Begriffe wie Tierwohl und Nachhaltigkeit, die dem einstigen Politikstudenten wichtig sind. Seit gut einem Jahr ist der Familienbetrieb mit der Umstellung beschäftigt. Kein leichter und vor allem kein kurzer...

Umgeben vom bewaldeten Mittelgebirgszug Elm und den Städten Schöningen, Königslutter und Schöppenstedt – idyllisch ist es ganz und gar! Die drei Bergdörfer Evessen, Gilzum und Hachum liegen am westlichen Hang des Elms...

Die Konfirmanden, die eigentlich im April eingesegnet werden sollten, hatten etwas Glück. Sie wurden jetzt Anfang Juli konfirmiert und zu der Zeit war von Gerüsten noch nichts zu sehen. Mit einem Kran fuhren die...

Kontakt

Allgemeine Redaktionsmitteilungen

Cornelia Oelker
Tel:  (0 53 31) 98 99 21
Fax: (0 53 31) 98 99 56
E-Mail: redaktion(at)schaufenster-wf.de

ANZEIGE