Themenwelt "Kultur"

Auch in Wolfenbüttel fanden die Ereignisse der Reichspogromnacht 1938 vor aller Augen statt, mitten in der kleinstädtischen Gesellschaft. Heute wird daran jedoch meist nur in Form von Gedenkveranstaltungen am Gedenkstein...

Am 11. November wäre Chris Jones sechzig geworden … Ein weiterer Anlass für dieses Festival der besonderen Art.

Am kommenden Wochenende findet das „Wochenende der Graphik“ statt, ein Aktionswochenende, das von der AG Kunst der Braunschweigischen Landschaft organisiert wird. In diesem Jahr beteiligen sich 23 Institutionen, Vereine,...

Am Sonnabend, 10. November, gibt es in der KuBa-Kulturhalle einen außergewöhnlichen Konzertabend!

„Kleinerhund und ... fremde Nasen“ kommen am Sonntag, 4. November, zu Besuch in das AHA-ERLEBNISmuseum in der Lindener Straße 15.

Die Vortragsreihe „Geschichte im Schloss“, ein Kooperationsprojekt zwischen dem Museum Wolfenbüttel und dem Institut für Geschichtswissenschaft der TU Braunschweig, hat die Sommerpause beendet. Mit Hilfe besonderer...

Zwei Maler im Gespräch: Lienhard von Monkiewitsch trifft den in Berlin lebenden Jürgen Durner und wird mit ihm natürlich über die Möglichkeiten der Malerei sprechen. Konkret werden die Künstler unter anderem über die...

Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 11 der Henriette-Breymann-Gesamtschule boten im Lessingtheater das Theaterstück "Momo". Bereits zum dritten Mal präsentierte die HBG trotz ihrer erst kurzen Entstehungszeit...

Der Auftakt in die neue Spielzeit 2018/19 wurde angemessen gefeiert! Das Lessingtheater hatte sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ein Theaterfest mit verschiedenen Künstlern war ein großer Erfolg!

Das Theaterfest zur Spielzeiteröffnung am kommenden Sonnabend, 22. September, von 15 bis 21 Uhr im Theater und auf dem Theatervorplatz wirft seine Schatten voraus.

ANZEIGE