Westendorf in den Kitzbüheler Alpen ist ein fester Anlaufpunkt der Skiabteilung des MTV Wolfenbüttel. In diesem Jahr gab es den 30. Kurs. Ziel ist immer der Stimmlachhof, der direkt an der Talabfahrt liegt und somit Garant für „Skiing in“ und „Skiing Out“ ist.

1990 war der erste Kurs, also auch Anlass, was Besonderes zu initiieren. Was lag näher, als im Outfit von 1990 unterwegs zu sein. So richtig wohl fühlte man sich nicht in der Skikleidung, aber der Spaß stand ja auch im Vordergrund und den hatte die Gruppe! Darüber hinaus gab es nach dem großartigen reichlichen Schneefall zum Jahresbeginn sensationelle Bedingungen auf den zahlreichen Pisten und im Gelände.

Die MTV Ski-Übungsleiter mit ihren Gruppen konnten in diesem Jahr das Skigebiet Wilder Kaiser genießen und auch ein Abstecher nach Kitzbühel und Pass Thurn war enthalten. Das Gesellige bei gemütlichen Hüttenabenden kam natürlich nicht zu kurz. Im März gibt es noch die Fahrt nach Großarl und in den Osterferien nach Ried mit dem Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis, www.mtv-wolfenbuettel.de.