Aktuelles

Zum 77. Kreis-Chor-Verbandstag (KCV), der die Chöre aus den Städten und Landkreisen Goslar und Wolfenbüttel vertritt, war in die Oderwaldhalle eingeladen worden. Musikalisch begonnen hatte der Gemischte Chor...

Im vorigen Jahr kam das erste Wettrennen der Quietscheentchen bei den Einwohnern sehr gut an. Das ganze Dorf war auf den Beinen, machte sich bei schwülen Temperaturen auf zum Sandbach, um mitzufiebern, welche wohl am...

Die Sonderausstellung Schlossblicke geht in die Verlängerung und ist jetzt bis zum 29. April 2019 zu sehen. Mit der Ausstellung hatte das Museum Wolfenbüttel einen weiteren Beitrag zum Stadtjubiläum 900 Jahre...

Über die Gefahren von „Neonicotinoide“ für die Honigbienen sprach Prof. Dr. Dr. Randolf Menzel aus Berlin, eine weltweit anerkannte Kapazität auf dem Gebiet der Gehirnforschung bei Bienen, in Goslar. Der Imkerverein...

Die Wolfenbütteler Stadtverwaltung ruft auch in diesem Jahr wieder  gemeinsam mit Partnern zum traditionellen Frühlingsputz in Wolfenbüttel und den Ortsteilen auf.

Am 10. März 1889 fanden sich 11 Männer unter dem Lehrer Klamroth zusammen, um den Juliusstädter Gesangverein zu gründen. Die ersten Gesangsstunden fanden in der Gaststätte „Juliushall“ statt. 1892 konnte der Verein seine...

Beim diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag in der Börßumer Oderwaldhalle konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Horney erfreuliche Zahlen zur Mitgliederentwicklung in den Kinderfeuerwehren verkünden. Insgesamt waren in...

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 7. März im Haus am See konnte die erste Vorsitzende Karin Gensrich viele Mitglieder begrüßen. Darunter auch die Vertreter einiger Vereine. Die Vorsitzende...

Zum fünften Mal war das Kinder-und-Jugend-Sicherheits-Team zu Besuch in der Sickter Grundschule. Die Schüler lernten in den vier Tagen, wie sie kritische Situationen erkennen können und wie sie sich verhalten müssen,...

„Die AWO lebt von starken Frauen“, sagt AWO-Vorstandsvorsitzender Rifat Fersahoglu-Weber anlässlich des 100-jährigen Bestehens der AWO, das in diesem Jahr mit zahlreichen Aktivitäten gefeiert wird. Eine der starken...