Am 2. September von 11 bis 18 Uhr schlagen die Herzen aller Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber beim Altstadtflohmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag höher! Denn nicht nur die Wolfenbütteler Einzelhändler räumen ihr Lager auf, auch Privatpersonen können sich für den Flohmarkt in der Innenstadt anmelden. Die Anbieter laden zum Feilschen, Stöbern und Kaufen ein. Von 13 bis 18 Uhr haben zusätzlich die Wolfenbütteler Geschäfte geöffnet, sodass auch diejenigen auf ihre Kosten kommen, die einfach nur ausgiebig bummeln oder ein Eis genießen möchten.

Das Team vom Veranstaltungsmanagement stellt zudem ein unterhaltsames Rahmenprogramm zusammen. So wird nicht nur die themenbezogene Dekoration im antiken Stil und mit vielen Sitzmöglichkeiten wieder ein Hingucker sein: Die SLAMPAPERS servieren musikalische Höchstleistungen des Rhythm & Blues der 40er und 50er Jahre mit ungeplanter Akrobatik, peinlichen Einlagen, fetten Bläsern, unverfälschtem Slapstick und bezaubernden Männerstimmen. Diese drei Herren sind exzellente Musiker und großartige Komödianten.

Bei den Grannies des Theater Irrwisch werden die Grenzen des Anstands genüsslich überschritten – mit diesen alten Damen sollte sich besser keiner anlegen. Sie zeigen mit typischem Witzspiel und vollem Körpereinsatz, dass auch Rentnerinnen Randale brauchen.

Der Rola-Rola-Artist Monsieur Chapeau präsentiert eine weltweit einzigartige Balancedarbietung. Geschickt baut er aus alten Koffern ein Podest, auf dem er auf bis zu fünf Rollen balanciert. Doch damit nicht genug: Scheinbar nebenher wird jongliert, Salto geschlagen, Handstand gemacht und Seil gesprungen. Mit einem verschmitzten Lächeln trotzt der Hochstapler allen Regeln der Schwerkraft.

„Nach dem Altstadtfest ist vor dem Altstadtflohmarkt“, freut sich Bürgermeister Thomas Pink nach einem äußerst gelungenen Altstadtfest am vergangenen Wochenende schon jetzt auf den zum zweiten Mal stattfindenden Altstadtflohmarkt und bedankte sich noch einmal bei seinen Mitarbeitern aus dem Veranstaltungsmanagement für die hervorragende Arbeit.

Anmeldungen für den Flohmarkt können auch kurzfristig noch erfolgen. Anmeldeformulare gibt es im Vorraum des Rathauses oder online unter www.wolfenbuettel.de/af18.