Am Freitag und Sonnabend fanden jeweils Nachtschwimmen im Natur- und Familienbad Fümmelsee statt. Über 100 Besucher fanden sich zur späten Stunde am Fümmelsee ein. Besonders bei Jugendlichen erweisen sich die langen Öffnungszeiten als besonders beliebt.

Sogar der Blutmond konnte vom Badgelände aus bestaunt werden. Der Wolfenbütteler Schwimmverein freut sich darüber, dass das Angebot der verlängerten Öffnungszeiten und des Nachtschwimmens auf so viel Begeisterung bei den Badegästen trifft.

Nicht nur in den Kommentarspalte auf Facebook wird das Engagement des Vereins gelobt, auch gegenüber den Bediensteten am Fümmelsee werden die langen Öffnungszeiten des Fümmelsees lobend erwähnt. Auch der freie Eintritt für Kinder unter 14 Jahren, gesponsert von der Schmidt-Stiftung Jugend und Sport, begeistert besonders die jungen Badegäste und deren Eltern.

Daher wird der Fümmelsee drei weitere Tage, bis einschließlich Dienstag, bis 22 Uhr geöffnet haben, um auch noch zu später Stunde das Badeerlebnis in der Natur zu ermöglichen.