Der DRK-Strickkreis „Heiße Nadeln“ setzt seine Erfolgsserie fort: Nachdem die engagierten Damen bereits im vergangenen Jahr ein beeindruckendes Ergebnis von 6.000 Euro an die Tafel übergeben konnten, konnten sie auch in diesem Jahr durch Herstellung und Verkauf ihrer gestrickten Waren 6.000 Euro an die Tafel übergeben. 

„Ich bin total überwältigt von diesem Ergebnis – der Strickkreis hat wieder einmal alles gegeben“, sagte Frederike Schwieger, Fachbereichsleitung der Tafel, bei der Übergabe und bedankt sich bei den Teilnehmerinnen. 

Dank der Verkaufsaktionen und Ausstellungen konnten die „Heißen Nadeln“ ihre Produkte zu fairen Preisen anbieten. Neben der Teilnahme am Weihnachtsmarkt des DRK wurden weitere Ausstellungen z. B. zu Weihnachten im Eberts Hof veranstaltet. Besonders beliebt sind hierbei immer Socken, gestrickte Weihnachtsengel und Adventskalender. 

Die Tafel Wolfenbüttel freut sich über die erneute Unterstützung des Strickkreises. „Diese Unterstützung ist für die Tafel von großer Bedeutung und wird gezielt eingesetzt.“, berichtet Schwieger. Man wolle sich aber nicht nur beim Strickkreis bedanken: „Das Projekt lebt immer wieder von den Unterstützerinnen und Unterstützern, die das Projekt fördern“, merkt die Leitung der Tafel an. „Es gibt viele, die einfach vorbeikommen, Wolle oder gestrickte Waren spenden, die dann durch die ,Heißen Nadeln‘ genutzt oder mit verkauft werden können.“

Die „Heißen Nadeln“ haben erneut gezeigt, dass Kreativität, Engagement und Teamgeist nicht nur Freude bringen, sondern auch Gutes bewirken. Der Strickkreis trifft sich jeden dritten Mittwoch im Monat im Eberts Hof. Während fleißig gestrickt wird, wird gelacht und sich bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ausgetauscht. „Im Strickkreis sind 30 Damen, aber nicht immer sind alle gleichzeitig da“, erzählt Juliane Liersch. Besonders bemerkenswert ist die Altersspanne innerhalb der Gruppe: von 48 bis 98 Jahren. „Wer mitmachen möchte, kann sich einfach bei uns melden. Am besten ruft man einfach im Eberts Hof an“, erklärt Liersch. Die Nummer des Eberts Hofes lautet: 05331/94102400.