Die im Jahr 1993 von Tischlermeister Maik Bartels gegründete Tischlerei Bartels feiert ihr 25-jähriges Bestehen. „Dazu öffnen wir am Samstag von 12 bis 18 Uhr die Tore unserer Werkstatt“ kündigt Maik Bartels an.

Was als kleiner Bau- und Montagebetrieb begann, entwickelte sich – seit 1995 mit der Unterstützung von Maic Di Lorenzo – zu einer Bau- und Möbeltischlerei mit breitem Angebot. Von historischen Holzfenstern zum modernen Möbel, von der kleinen Reparatur bis zum kompletten Innenausbau ist alles möglich.

Die Meister, Gesellen und Lehrlinge der Tischlerei Bartels erfüllen mit Leidenschaft die ausgefallensten Wünsche. „Mit unserer Jubiläumsfeier möchten wir ein Vierteljahrhundert unseres handwerklichen Wirkens Revue passieren lassen und uns bei Kunden und Partnern bedanken, die uns die Treue halten“, so Maik Bartels.

„Dies ist in Zeiten, in denen alle Wünsche nur einen Mausklick entfernt scheinen, Geiz geil ist und „heute bestellt – morgen geliefert“ werden soll, alles andere als selbstverständlich. Wir freuen uns, dass es dennoch Kunden gibt, die unser Handwerk zu schätzen wissen. Sie entscheiden sich mit ihren Aufträgen immer auch für unsere Region, für faire Löhne und für nachhaltiges wirtschaftliches Handeln. Mit diesen Kunden und allen Partnern, die uns bei unserer Arbeit unterstützen, möchten wir am kommenden Samstag feiern.“

Interessierte erwartet eine Führung durch die laufende Produktion vom Entwurf zum Möbel, ein Ausstellungsraum voller Muster und kreativer Ideen, Spiele für die Kleinen und natürlich nette Gespräche an Bierwagen, Grill oder Kuchenbüfett. „Wir freuen uns auf alle Gäste und Besucher“.