Mit insgesamt 27 Mannschaften erreichte das achte Löwenstark-Treckerpulling auf dem Parkplatz des Versorgungszentrums eine neue Rekordbeteiligung. Ausgerichtet wurde die beliebte Veranstaltung von der Jugendfeuerwehr Schladen und Gielde in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Rewe-Markt.
Jede Mannschaft musste einen vier Tonnen schweren und 110 PS starken Trecker ziehen, als Fahrer fungierte Markus Woitaschek von der Firma Agravis. Die Kinder, Jugend- und Frauen-Teams mussten den Trecker mit acht Teilnehmern 20 Meter ziehen, die Herrenmannschaften traten mit fünf Teilnehmern an und hatten nach 30 Metern das Ziel erreicht. Die Organisation hatte wie immer Thomas Mietzner und der Moderator der Veranstaltung war in diesem Jahr Daniel Eggers. Zwei erfahrene Feuerwehrleute, Hans-Peter Rabe und Michael Geiger, betätigten sich als Zeitmesser und Markus Tornedde übernahm die Auswertung. Fast jede Mannschaft wurde noch durch einen „Einpeitscher“ und vielen Schlachtenbummlern und Besuchern angefeuert. Mit großer Spannung warteten die Mannschaften auf das Ergebnis.
Unter großem Beifall der Besucher gab Thomas Mietzner und Marktleiter Harald Witt die Platzierungen bekannt: Bei der Kinderfeuerwehr beteiligten sich vier Mannschaften, es siegte Gielde II, vor Schladen II, den dritten Platz belegte Gielde I und den vierten Platz Schladen I. Bei der Jugendfeuerwehr beteiligten sich acht Mannschaften, es siegte Timmenrode aus Sachsen- Anhalt, den zweiten Platz belegte Gielde vor Linden I und II, 5. Platz: Heiningen, 6. Platz: Vienenburg Vienenburg, 7. Platz: Hornburg und 8. Platz: Schladen. Sieger bei den Damen wurde das spontane Team, den zweiten Platz belegte das Team von „Rewe Frauen Power I“ und II. Bei der aktiven Feuerwehr gingen acht Mannschaften an den Start, der Sieg ging an die schwergewichtigen Einsatzkräfte aus Osterode-Fallstein in Sachsen- Anhalt, gefolgt von Heiningen und Gielde. 4. Platz: Isingerode, 5. Platz: Schladen, 6. Platz: Broitzem, 7. Platz: Timmenrode und 8. Platz: Göddeckenrode. Dauersieger bei den Hobby-Mannschaften wurden das Team der BMA Panzerknacker aus Braunschweig, vor einem spontanen Team und der Schule aus Dardesheim und Rewe-Herren. Neben einem Pokal erhielten die Erstplatzierten bei den Kindern ein Tischfußballspiel, die Jugend Kinokarten, die Frauen eine Kiste Sekt und Gutscheine, die Sieger bei den Herren erhielten 50 Liter Bier, die weiteren Mannschaften immer zehn Liter weniger. Die Firma Rewe spendet den Jugendfeuerwehren aus Schladen und Gielde die Zutaten für das leibliche Wohl. Es gab Gegrilltes und Fischbrötchen. Beide Wehren waren für den Verkauf zuständig, der Erlös kommt den Jugendfeuerwehren zugute. Kaffee und Kuchen verkaufte die zehnte Klasse der Realschule Dardesheim.
Auf dem Gelände waren verschiedene Angebote für die Kinder aufgebaut sowie einige Flohmarktstände.