TSV-Vorsitzender Dirk Berge zog am Samstagabend Bilanz zur Sportwoche 2018. „Unsere traditionelle Sportwoche war gleichzeitig an zwei Abenden von großen Fußballereignissen der Weltmeisterschaft im Fernsehen begleitet“, erklärte er.

Dennoch sei der Besuch an den weiteren Tagen sehr gut gewesen, man sei zufrieden, hob er im Namen seines gesamten Teams hervor. Gleichzeitig erwähnte er rückschauend die beiden Kaffeetafeln, die wieder guten Zuspruch gefunden hätten. „Auch das Frühstück sei sehr gut frequentiert gewesen“,  lobte der Vorsitzende.

Ein großes Lob sprach er der Kissenbrücker Schlachterei Nils Neldner für den angelieferten Gaumenschmaus aus. „Unser Team hat sich die gesamte Laufzeit der Sportwoche sehr bemüht und eingebracht“, war seine eindeutige Meinung. „Begrüßen konnten wir viele Einwohner des Dorfes, was die Gemeinschaft sehr fördert“, fügte Berge an.

Bis in den späten Nachmittag hielt am Abschlusstag die gute Stimmung an. Das Völkerball-Turnier forderte reichlich Schweißtropfen von den Spielern bei 30 Grad im Schatten. Die Feuerwehr Semmenstedt konnte dabei den ersten Platz belegen.

Die  Ergebnisse der Begegnungen der Sportwoche auf dem Sportplatz in der Düwe: SG Roklum/Semmenstedt gegen Zweite Herrn der SG Remlingen/Vahlberg endete mit 0:8 Toren. Spannend auch die Partie BVG Germania Wolfenbüttel gegen VfL Leiferde; diese ging mit 1:2 Toren aus. Der TSV Üfingen II und die II Lehndorf spielten 1:2. Der MTV Dettum unterlag der SG Roklum/Winnigstedt mit 0:7 Toren. Die Paarung TV Mascherode gegen TuS Cremlingen endete mit 6:2 Toren. Am letzten Spieltag um 15 Uhr war die Kaffeetafel. Als Abschluss startete  die Blau-Weiße-Nacht, die alle Anwesenden fröhlich feierten.