Am Dienstag, 25. Dezember rocken Markus Schultze & IndieGos die Wegwarte. Beginn ist um 20.30 Uhr (Eintritt 10 Euro). Vielleicht wird es Markus Schultzes letztes Weihnachtskonzert in der Wegwarte. 2005 hatte er das erste gegeben, damals noch solo. Seit 2008 ist seine Band dabei, die Indiegos, wie sie mittlerweile heißen.

Die lange Nacht am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, mit Konzert und Indie-Disko ist Kult geworden und alljährlich rappelvoll. Wegen der offenen Zukunft der Wegwarte – der Pachtvertrag der Wegwarten-Gründer und früheren Schlucklum-Betreiber Lucius und Rio Goedecke läuft im Sommer 2019 aus – ist es diesmal vielleicht eine Abschiedsparty.

Die soll es in sich haben. Darum verstärken sich die IndieGos um Gastsängerin Maike Jacobs. Die 26-jährige Musical-Darstellerin hat sich unter anderem mit starken Auftritten in Eitner/Schanz-Produktionen („Fluch der Oker“) einen Namen gemacht.

Neben Frontmann und Bühnenprofi Markus Schultze (u. a. MTV, Underwater Circus, Pop meets Classic) freuen sich die Indiegos auf die Show. Nach der Show legt DJ Lucius auf. Erfahrungsgemäß ziemlich lange. Indierock on.

Am Mittwoch,  26. Dezember kommen die „Feinen Herren“ in die Wegwarte. Beginn ist um 20.30 Uhr (Eintritt 15 Euro). Auch in diesem Jahr wollen die Feinen Herren am 2. Weihnachtstag mit Ihrer groovigen Mischung aus Soul- und Rockklassikern auf die Bühne der Wegwarte in Lucklum gehen und damit eine echte Tradition fortsetzen. Egal ob in den 80er, 90er oder 00er Jahren, die Musiker waren immer dabei, wenn es darum ging, das Weihnachtsfest rhythmisch und tanzbar abzurunden. In diesem Jahr gibt es die Feinen Herren pur.

Einfach vorbei kommen und mitfeiern!