Die Hauptorganisatoren der Veranstaltung in Isingerode, Heinrich Weidemann und die Ortsbeauftragte Sieglinde Oellerich in Isingerode waren am vergangenen Sonnabend, einen Tag vor dem vierten Advent, wieder in Höchstform. Gegen den Dauerregen gibt es nur falsche Kleidung, waren sich Weidemann und die Ortsbeauftragte Sieglinde Oellerich einig.
Dennoch, angenehmes Wetter wenige Stunden vor dem Heiligen Fest sieht anders aus. Die Glühweinparty in Isingerode ist seit vielen Jahren bei den Teilnehmern sehr beliebt. Dazu hatte die Dorfgemeinschaft Isingerode am örtlichen Dorfgemeinschaftshaus (DGH) eingeladen. Alle Besucher waren trotz des Regen zur Stelle.„Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest ist trotz des Wetters Resonanz da“, stellte Sieglinde Oellerich fest. Der Kinder- und Jugendchor „Die Notenknacker“ kam mit seinen Lieder wieder sehr gut an. Der Beifall der Erwachsenen zollte den Lohn für den Gesang.
Weihnachtstimmung brachte der Posaunenchor Achim-Hornburg mit, der mit seinen weihnachtlichen Weisen die Herzen der Besucher hinter sich brachte. Bastelarbeiten und allerhand Nützliches, auch noch als ein kleines Geschenk gedacht, wurden in weihnachtlicher Atmosphäre an einem Stand angeboten. Soljanka, Bratwurst, Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch, Bier und alkoholfreie Getränke standen für alle Teilnehmer bereit. „Ein großer Dank gilt unserem gesamten Team, das für die Party Sorge getragen hat. Ohne die großartige Planung und der gemeinschaftlichen Hilfe gäbe es diese Feier nicht“, betonte die Ortsbeauftragte. Landwirt Holger Meier aus Hornburg dankte sie für die Spende der Weihnachtsbäume zur Dekoration des Platzes am DGH. Es war trotz des nicht gerade idealen Wetters eine gelungene Veranstaltung, bei der es für die rund 100 Besucher Spaß und nette Gespräche gab.