„Es war eine gelungene Aktion am Schluss der frisch gestrichen Buswartehalle an der B 79 in Semmenstedt“, freute sich die Initatorin der Maßnahmen, Ortsvertrauensfrau Ursula Petersen-Stessl.

„Ich freue mich sehr darüber, dass sich so viele Kinder des Dorfes in Farbe an den Wänden der Halle verewigen konnten. Damit etwas, was bisher hässlich aussah, nun in neuem Glanz erstrahlt, habe ich die Initiative zum Streichen der Buswartehalle ergriffen“, betonte sie weiter. „Es war ein großer Spaß für die Kinder, ihren Handabdruck zu hinterlassen“, hob sie hervor.

Bürgermeister Klaus-Günter Warnecke freute sich sehr über das Engagement der Semmenstedter Ortsvertrauensfrau Ursula Petersen-Stessl, die eine lang geplante Maßnahme selbst in die Hand genommen habe. Der Neuanstrich sei gelungen und schön fürs Ortsbild.

„Was lange währte, wird endlich gut, ein großes Dankeschön dafür an Ursula Petersen-Stessl“, sagte der Bürgermeister. „Die Kosten für das Material wurden aus dem Gemeindesäckel der Gemeinde Remlingen-Semmenstedt übernommen“, erklärte er.

Bei der Aktion am Sonntag dabei waren drei Generationen von Einwohnern. Die befragten Mütter lobten einstimmig die gelungene Maßnahme. „Mit dem Handabdruck wurde auch ein Versprechen des Sauberhaltens der Buswartehalle gegeben, wir alle sind der Ortsvertrauensfrau sehr dankbar“, machten die Mütter deutlich.