Der Laternenumzug in Isingerode am Mittwochabend brachte allen Teilnehmern – drei Generationen waren dabei – großen Spaß und Freude. Treffpunkt war dazu das Feuerwehr Gerätehaus im Dorf. Dort stellten sich die Kinder und Erwachsenen bei idealem Wetter voller Erwartung ein.

Bevor sich der Umzug in Bewegung setzte, begrüßte die Ortsbeauftragte Sieglinde Oellerich in Isingerode alle gemeinsam. Sie freute sich über die gute Resonanz bei den Teilnehmern. Mit ihrer Laterne in der Hand führte sie an der Spitze durch die Straßen des Dorfes.

Am Ziel, dem Feuerwehrgerätehaus, gab es gemeinsamen Gesang von Laternenliedern, was besonders die Kinder beeindruckte. Zur Stärkung standen heiße Würstchen bereit, die guten Anklang fanden. Auch wurden verschiedene alkoholfreie Getränke angeboten.

Ein großer Dank galt in dieser Runde der Freiwilligen Feuerwehr Isingerode, der Dorfgemeinschaft und allen, die sich bei dem Laternenumzug engagierten. Bei netten Gesprächen und einem regen Austausch waren die Teilnehmer noch zusammen. „Schade, dass der Umzug schon vorbei ist“, resümierten einige der Kinder.