Mit „Alle Jahre wieder“ stimmte der Posaunenchor der Propstei Schöppenstedt die Besucher des offenen Adventskalenders der AWO Schöppenstedt auf dem Hof des Otto- Hagedorn-Hauses die Besucher musikalisch auf das Treffen und auf Weihnachten. Die Mitarbeiter der Tafel e. V. Schöppenstedt und der Vorstand der AWO hatten diesen Nachmittag vorbereitet.

Familie Seeger backte fleißig die leckeren Waffeln, Bernd Söchtig, Ali Touhiri und Elke Mühe sorgten für eine leckere Bratwurst für alle Besucher. Carola Mohr, Ute Söchtig, Petra Spanger und Anne- Kathrin Hass hatten einen wohlschmeckenden Glühwein vorbereitet. An einem Stand waren die Weihnachtsgeschenke für die Tafelkinder liebevoll aufgebaut. Der Höhepunkt des Nachmittags war dann die Verteilung der Weihnachtsgeschenke. Leuchtende Kinderaugen nahmen die hübsch verpackten Geschenke entgegen. Glücklich, mit viel Vorfreude auf den Heiligen Abend gingen die Familien mit der fröhlichen Stimmung nach Hause.

„Der Dank geht an dieser Stelle an die vielen lieben Spenden der Geschenke“, betonte Anne-Kathrin Hass. Mit dabei war auch Karl-Heinz Mühe, der Bürgermeister der Stadt. Es gab auch etwas nicht Erfreuliches von Anne-Kathrin Hass in dieser Runde zu hören. Mit böser Miene erzählte sie von den Geschehnissen der vergangenen Tage in Schöppenstedt. In eigener Sache, so sagte sie, bittet die AWO Schöppenstedt e. V. um die Feststellung, dass der Verein keine Personen zum Sammeln in der Stadt Schöppenstedt beauftragt hatte. Es wurde am vergangenen  Wochenende beobachtet, dass Personen im Namen der AWO im Einkaufszentrum Neue Straße Spenden von Kunden erbeten hatten. „Die AWO hat niemanden zum Sammeln von Spenden beauftragt“, stellte Anne-Kathrin Hass noch einmal fest.