Bei guten Bedingungen starteten am 8. und 9. September sechs Athletinnen und Athleten bei den Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf auf der Bezirkssportanlage in Rüningen. Aus 41 gemeldeten Vereinen waren über 300 Athletinnen und Athleten am Start. Während Lennart (U18), Leonie Böhm, Paula Wilkening und Marlene Thiele (alle Frauen) im Meisterschaftsmodus starteten, absolvierten Mysterphane Müller (W9) sowie Roman Staege (M9) im offenen Mehrkampf einen Dreikampf.
Am Sonntag stand für Lennart der Fünfkampf, bestehend aus 100 Meter, Weitsprung, Kugelstoß, Hochsprung und 400 Meter, auf dem Plan, während Leonie, Paula und Marlene im Rahmen des Siebenkampfes die ersten vier Disziplinen mit 100 Meter Hürden, Hochsprung, Kugelstoß und 200 Meter absolvierten.
Lennart erwischte einen guten Tag. Im Kugelstoß und Hochsprung erreichte er neue Bestleitungen, die anderen Disziplinen waren solide. In der Summe erreichte er mit 2624 Punkten ebenfalls eine neue Bestleitung und wurde Bezirksmeister.
Die Frauen standen mit guten Leistungen nicht im Schatten. Paula schaffte im 200-Meter-Lauf eine neue persönliche Bestleitung und stellte im Hürdenlauf eine Saisonbestleistung (SB) auf. Leonie schaffte im 200-Meter-Lauf ebenfalls eine neue Bestleistung. Marlene gelangen am ersten Tag im Sprint, Hochsprung und Kugelstoßen gleich drei neue Bestleistungen. Am nächsten Tag standen dann noch Speerwurf, Weitsprung sowie der bei den meisten ungeliebte 800-Meter-Lauf auf dem Programm. Hier gelang Paula in allen drei Disziplinen nochmal Saisonbestleistungen, Leonie im 800-Meter-Lauf und Marlene im Speerwurf und 800-Meter-Lauf. In der abschließenden Gesamtwertung wurde Paula mit 3272 Punkten (SB) Vize-Bezirksmeisterin vor Leonie, die Dritte wurde. Marlene erreicht einen guten sechsten Platz. Das gute Abschneiden aller drei wurde mit dem ersten Platz in der Mannschaftswertung belohnt.
Zeitgleich zu den Großen starteten Roman und Missi ihren Dreikampf. Roman sprintete die 50 Meter so schnell wie nie und wurde in der Gesamtwertung Zweiter. Miss konnte ebenfalls im Sprint eine neue Bestleitung erreichten, ebenso im Weitsprung. In der Gesamtwertung erreichte sie schlussendlich das oberste Treppchen des Siegerpodestes.