Es ist vollbracht! Der 15-jährige Wolfenbütteler Schüler Oliver Ullrich hat sich für die Europameisterschaften im Wakeboarden qualifiziert und vertritt im August in Mailand die deutschen Farben.

Seine aufstrebende Form konnte der Jugendliche am vergangenen Wochenende erneut unter Beweis stellen, als er beim Internationalen Contest in Margonin/Polen die Qualifikation als Gruppensieger abschließen und im stark besetzten Finale auf einen hervorragenden 4. Platz fahren konnte.

„Bis zur EM möchte ich noch einige Tricks verbessern, um möglichst gut abzuschneiden“, erklärt Oliver seine Planung für die nächsten Wochen und ist dankbar, dass er sowohl an der Wasserskianlage am Salzgittersee in seinem Training gefördert wird als auch von seiner Schule, der IGS Wallstraße, Unterstützung erhält. Er weiß: „Ohne die Freistellung durch meine Schule und die Möglichkeit, mit Hilfe von individuellen Lernplänen den Anschluss zu halten, wäre die Teilnahme an der EM nicht möglich.“

Derzeit belegt Oliver Ullrich Platz 2 der deutschen Rangliste und kann mit breiter Brust das Abenteuer Europameisterschaften angehen.