Im Büro der Turnhalle kamen die Hauptorganisatoren des Asselaufs des TSV Wittmar zusammen. Unter der Leitung des Teamsprechers Werner Bothe wurde das Ereignis ausgewertet. Die Helfer sprachen von einer guten Öffentlichkeitsarbeit und guten Resonanz.

Sie wollen in Zukunft die Ausgabe der Startnummern mit zusätzlichen Helfern zügiger abwickeln, Startlinien für die Kurzstrecken früher kennzeichnen sowie einen Assistenten für den PC-Fachmann Niels Neumann gewinnen, damit die bisher gute Arbeit noch optimiert werden kann. Die Anschaffung einer großen Laufzeit-Uhr wurde ebenfalls erörtert. Hier werden die Anschaffungskosten geprüft.

Als Novum wird ein Lauf für Kindergartenkinder über 0,8 und 2,0 Kilometer rund um den Sportplatz und ohne Zeitmessung angeboten. „Ein Laufwettbewerb für Feuerwehren könnte ebenfalls stattfinden“, meinten die Diskusionsteilnehmer. Gelobt wurde das warme Essen, für das Jens Ike veratwortlich zeichnete. Dankesworte gab es zusätzlich für zahlreiche Kuchenspender, denn die Kuchensorten werden immer wieder gelobt.