In der neuen Turnhalle des Gymnasiums im Schloss fand am 27. Oktober eine ZUMBA® Fitness Party in Pink™ statt. Unter dem Motto „Freunde lassen Freunde nicht allein kämpfen“ unterstützten die Trainer ZUMBA® Fitness bei der globalen Forschung zur Vorbeugung von Brustkrebs.

Es ist jedes Mal aufs Neue eine magische Stimmung da, die die Trainer sehr berührt und freut, dass es viele Teilnehmer gibt. Die Halle war voll mit engagierten Teilnehmern, die sogar aus Berlin und Hamburg extra angereist waren, um dabei zu sein. Neun lizenzierte ZUMBA® Instruktoren und ZIN™ Mitglieder aus unserer Region (Sandra Fischer, Desiderius Busch, Celina Vogt, Ines Kraus, Nick Fuhrmann, Julia Kiefer, Benjamin Ruckert, Carlos Vicioso und Arletta Eckhoff) bewegten zwei Stunden lang mehr als 150 Sportbegeisterte und brachten sie zum Schwitzen. Und so können 2.582 Euro an die ZUMBA® Fitness Stiftung fließen. Der Dank gilt ebenfalls allen Spendern und Sponsoren (wie das New Impuls Fitness Studio in Wolfenbüttel und Hair and Beauty Trends Studio aus Wolfenbüttel sowie Christian Könnecke aus Esbeck alias DJ TaucheR), die diese Veranstaltung begleitet und unterstützt haben.