Eine ganze Reihe von Ideen und Vorschlägen galt es für den Planungsausschuss Remlinger Weihnachtsmarkt, der am 8. Dezember stattfinden wird, zu erledigen. Im und am Dorfgemeinschaftshaus, im Saal und auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses (DGH) geht es an dem Tag um 13 Uhr dem Weihnachtsmarkt los. Bis in die Abendstunden sollen die Verkaufsstände geöffnet sein.

Das Organisationsteam mit Roswitha Niebuhr und Heike Wiegel hatte gemeinsam mit Bürgermeister Klaus-Günther Warnecke die Vereine und Standbetreuer zur Vorbereitungsrunde eingeladen. Viele Detailfragen wurden beraten und geklärt. Die Standeinteilung wurde geändert, weil noch weitere drei dazu kamen. Der Saal im DGHD ist sehr stark mit Weihnachtsständen ausgelastet. Die Kaffee- und Kuchentafel mit selbstgebackenem Kuchen wird in der Gaststätte aufgebaut. Auch werden Speisen schon ab Mittag angeboten. Musikalisch wird der Weihnachtsmarkt von Frau Schaper unterstützt.

Mit 32 Weihnachtsmarktständen gibt es eine bunte Auswahl. An den Kreativständen steht ein großes Angebot bereit. Dazu zählen auch handgemachte Deko-Artikel, Holzarbeiten, Handarbeiten, Patchwork-Taschen,  Läufer, Schmuck, Lochsteine, Windlichter, Perlen-Engel, Armbänder, beleuchtete Flaschen, Geschenkverpackungen und vieles mehr. Weiter wird es Karten, Lampen, Seifen, Kerzen, Strümpfe, Nistkästen, Krippen, Basteleien, Kekse, Honig, Marmelade, gebrannte Mandeln, Fußbänke, Stiefelknechte, Elche, Herzen und Sterne mit Teelichtern, Nistkästen, Futterstationen, Adventsständer, Puppenwiegen mit Bettzeug, Weihnachtskrippen und anderes mehr geben. Für die Kinder ist ein Stand zum Malen und Spielen dabei, weiter soll es Glitzer-Tatoos geben.

Auf dem Parkplatz erwarten die Besucher Stände zur Verpflegung. Ein großes kulinarisches Sortiment, wie Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Puffer, geräucherte Forellen, Bratwurst, Krakauer und Kakao sind im Angebot. Weiter soll es Feuerzangenbowle, Glühwein, Nikolauslikör, Caipirinha, Apfelpunsch mit Calvados und Cranberrypunsch geben. Auf die Kinder warten Stockbrot, Kinderpunsch und Zuckerwatte. Eine besondere Überraschung mit vielen schönen Preisen wird die Tombola des SSV Remlingen bieten. Auch das „Mobile Spieletreff“ des DRK soll vor Ort sein. Der Weihnachtsmann in Begleitung eines Engels ist für 16 Uhr terminiert.