Die Kinderweihnachtsfeier fand am vergangenen Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus statt. Das Team mit Moni Kräft, Bianca Argentari, Jessi Wiedmann, Carina Meiners und Ines Michalik hatte die Feier vorbereitet. „Wir möchten mit allen Teilnehmern ein paar schöne, besinnliche Stunden verbringen und in gemütlicher Runde Weihnachtslieder singen“, betonte Moni Kräft.

Das Dorfgemeinschaftshaus war restlos gefüllt. In gemütlicher Atmosphäre gab es eine große Auswahl an Kuchen zu Beginn. Unter der Leitung von Rolf Grahns und Ilona Stawik-Ruttor  wurden Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung  gesungen. Besonders die „Weihnachtsbäckerei“ und  „Alle Jahre wieder“ füllten das DGH mit vollem Klang

Für die Kinder gab es eine Bastelecke, in der sie  Weihnachtsmänner und Wichtel basteln konnten. Die Kinder nahmen das Angebot  gut an. Die Tanzgruppe „Sternenzauber“ aus Semmenstedt unter der Leitung von Sandra Malik erntete großen Beifall für ihren Tanz. Dafür bekamen sie alle ein süßes Geschenk überreicht.

Am späten Abend kam der Weihnachtsmann, der für jedes Kind ein schönes Geschenk dabei hatte. Auch mussten die Kinder kleine Gedichte aufsagen. Das Organisationsteam bedankt sich bei allen für die Kuchenspenden und für die Unterstützung der Feier. „ Es war eine schöne und gelungene Feier“, betonte Moni Kräft mit ihrem Team. Alle Kinder und Erwachsene hätten sich sehr gut eingebracht.