Andreas Jerchel, Michael Schmalbruch und Teammanager Heiko Sagasser vom Marathon-Team Seinstedt fuhren am frühen Sonntagmorgen mit dem Zug nach Bremen zum Bremen-Marathon. Alle Drei gingen beim Halbmarathon an den Start über 21,95 Kilometer, für Michael Schmalbruch sollte es eine Premiere werden.

Bestes Laufwetter fanden die drei Freunde vor, strahlendblauer Himmel gute 18 Grad und ein sehr zahlreiches Bremer Publikum das für ordentlich Stimmung auf der Strecke sorgte. Also legten sie sich ordentlich ins Zeug um mit einer guten Leistung den Sonntag abzurunden, schließlich war man nicht umsonst morgens um 5 Uhr aufgestanden. Schnellster war, wie erwartet, mit einer Zeit von 1.37.11 Sekunden Andreas Jerchel, der in seiner Altersklasse auf Platz 58 lag. In der Gesamtwertung belegte er Platz 330. So schnell war Andreas Jerchel schon ein paar Jahre nicht mehr gelaufen.

Debüt Michael Schmalbruch lief mit einer sehr guten Zeit ins Ziel, was ihn auf Platz 1506 in der Gesamtwertung brachte.

Er lief das Rennen gleichmässig und locker durch, um dann auf den letzten Kilometern den Turbo zu zünden und noch eine Minute pro Kilometer schneller zu werden.

Heiko Sagasser lief auch recht gut ins Ziel und ließ noch gut 500 Läufer hinter sich. Insgesamt waren rund 3500 Läufer alleine beim Bremer Halbmarathon am Start dieses Jahr.