Nach dem Konzert der Lessingstädter am Sonnabend fand das Kartoffelfest im Autohaus Gebrüder Bormann in Halchter am Sonntag seine Fortsetzung. Auch an diesem Tag fanden trotz mäßigen Wetters wieder viele Gäste den Weg nach Halchter.

Mit Musik von DJ Lutz Biethan (LB Sound & Light)  wurden die Besucher auf den bevorstehenden Höhepunkt eingestimmt. Am Mittag gab Schlagerstar Olaf Henning ein etwa einstündiges Konzert. Neben seinem Superhit „Komm hol das Lasso raus“ – Olaf Henning hatte auf Wunsch dafür Kinder auf die Bühne geholt – sang er viele weitere bekannte Songs und hatte die Besucher von Anfang an auf seiner Seite. Diese tanzten, sangen mit und klatschten immer wieder euphorisch Beifall. Die Stimmung war einfach super.

Am  Nachmittag folgte noch der Auftritt der „Fünkchen“ der Mascheroder Karnevalgesellschaft, der mit viel Beifall von den Besuchern begleitet wurde.

Die leckere Knolle stand natürlich im Mittelpunkt des Festes. Die Besucher konnten sie als Backkartoffel, Suppe, frisch gebackene Puffer oder Pommes genießen. Wer mochte, konnte sich außerdem Kartoffeln für den Gebrauch zu Hause mitnehmen. Kaffee und Kuchen, Wein, Frischgezapftes und alkoholfreie Getränke rundeten das Angebot ab.

Viele Partner des Autohauses Gebrüder Bormann sorgten für wissenswerte Informationen oder tolle Aktionen und Attraktionen. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das Fest im nächsten Jahr.