Den Auftakt in die neue Spielzeit 2018/19 hat das Lessingtheater mit allen Theater-Fans und solchen, die es werden wollen, wieder ausgelassen gefeiert. Auf dem Vorplatz sorgen die »Cock-Tales«, ein prachtvoll gefiederter und musikalischer Hühnerhaufen für beste Stimmung. »Rider Mo« sorgte mit seiner Harley für reichlich Aufmerksamkeit, besonders bei dem weiblichen Publikum. Andy Clapp ließ Familienschmuckstück verschwinden und Kaspar Gross entführte in seinem »Home Made Bicycle Race« in eine Welt aus subtiler Komik, meisterhafter Artistik und überraschender Improvisation.

»The Milkshakes« und »Malaka Hostel« brachten die Bühne auf dem Vorplatz so richtig zum Beben und je später der Tag wurde, umso mehr Tanzbeine versammelten sich vor der Bühne. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Theaterleiterin Alexandra Hupp umfasste das Programm im Großen Saal experimentelle Jonglage mit technischer Perfektion (Kaspar Gross), das »Duo Mimikry« überzeugte in drei Pantomime-Stücken und die Multimedia-Programmvorstellung zeigte einen Ausblick auf die kommenden Produktionen im Lessingtheater.

Darüber hinaus gab es eine Kostüm- und Requisitenwerkstatt sowie Maskenbildnerei, die »Bremer Barthaar Bande« bedruckte im Siebdruckverfahren T-Shirts und Co., vor dem Photobob – eine Aktion vom Kulturbund der Lessingstadt Wolfenbüttel e. V. – bildeten sich lange Schlangen und die Stühle bei Frau Elfriede Peil waren stets besetzt bei ihrer »Skurrilen Strickaktion«.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt, Getränke und kleine Speisen wurden vom Serviceteam des Lessingtheaters und vom Kebabhaus Meriç angeboten.

Das gesamte Team des Lessingtheaters freut sich auf ein Wiedersehen in der Spielzeit 2018/19.