Bereits seit 1996 wird im Roncallihaus zur Weihnachtszeit ein festliches Menü an bedürftige Menschen ausgegeben. Dieses Jahr waren insgesamt 80 Erwachsene sowie zehn Kinder gekommen, um in weihnachtlicher Stimmung das leckere Essen zu genießen.

Das fleißige Helferteam war mit viel Eifer dabei und zauberte einen Gänsebraten, welcher bereits seit einigen Jahren von der Firma MKN gesponsert wird. Weiter gab es Schmorbraten mit Rotkohl und Klößen, wobei das Schmorfleisch von hinterlegten Gutscheinen der Schlachtereien Heine und REWE stammt. Da bei einem Festessen auch der Nachtisch nicht fehlen darf, gab es noch ein cremiges „Mousse au Chocolat“, welches auch bereits seit Jahren von einer Wolfenbütteler Familie gesponsert wird. Danach kamen noch alle Gäste zu einem besinnlichen Kaffeetrinken zusammen. Mit Stollen von der Gemeinde Kissenbrück und Keksen von der „Hedwigsburger Okermühle“ wurde der Nachmittag abgerundet. Zudem gab es noch kleine Geschenke für die Kinder, welche von Wolfenbütteler Spendern gebracht wurden, sowie Süßigkeiten vom katholischen Kindergarten St. Ansgar. Marianne Effe betonte, wie wichtig die kleinen und großen Spender für die Suppenküche wären. Ohne diese könne die Suppenküche nicht fünf Monate in der Winterzeit geöffnet werden. Doch nicht nur das Essen stand im Zeichen des Weihnachtsfestes: Kaplan Andreas Mühlbauer las die Weihnachtsgeschichte im Wechsel mit Probst Schultz-Seitz, danach wurden zusammen mit den Ehrenamtlichen Weihnachtslieder gesungen. Zum Abschluss setzten sich die Ehrenamtlichen noch zu den Gästen, um unter anderem über weihnachtliche Traditionen zu reden. Gegen Nachmittag traten dann alle den Heimweg an, die Feier war ein voller Erfolg.