Mittlerweile zum elften Mal luden die Gewerbetreibenden in die Schweigerstraße zum Schweigerfest ein. Von 13 bis 18 Uhr verwandelte sich das Gewerbegebiet in eine große Festmeile und ein buntes und vielfältiges Fest wartete auf zahlreiche Besucher, die schon zu Beginn des Festes zum Veranstaltungsort strömten. Von 13 bis 18 Uhr verwandelte sich das Gewerbegebiet in eine große Festmeile.

Es gab mehrere Anlaufpunkte für Groß und Klein. So sorgte ein riesiger ein Clown mit seinen Luftballons , ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg für die altersgerechte Unterhaltung und strahlende Kinderaugen. Bei den beliebten Vorführungen präsentierte die CATO Health & Sports Company „Zumba“ und „Pound“. Zudem gab es mehrere Rabattaktionen. Für Livemusik sorgten „Smith and Jones”.

Das Autohaus Piske präsentierte Fahrzeuge der Acrive und SUV-Modellpalette. Hierbei standen Stefan Piske und seine Verkaufsberater gerne für Fragen zur Verfügung. Wer lieber das Zweirad bevorzugte, konnte bei „Henze das Rad“ sein Wunsch-Pedelecs ebenfalls Probefahren. Über die unterschiedlichen Ausführungen und Ausstattungen  informierten Inhaber Manuel Schumann und sein Mitarbeiter Jan-Hendrik Kunz.

Martin Wöhler und das Team der easy Apotheke luden dazu ein, die neue Sichtwand in Augenschein zu nehmen und im E-Center Brüggendieck sorgte die Okertaler Marionettenbühne für Spaß bei den Kleinen. Leckereien und Getränke standen den Kunden ebenfalls bereit. Als wäre dies nicht genug, gab es sogar noch zehn Prozent. Ebenfalls viele Aktionen bot das dm-Team.

Sogar 15 Prozent Rabatt gab es bei Hellweg. Vor dem Geschäft war daher kaum ein freier Parkplatz zu finden.