Die Festwoche anlässlich des 150. Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Börßum rückt immer näher, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Dieses besondere Jubiläum startet am 7. September mit einem Tag der offenen Tür rund um das Feuerwehrhaus in Börßum.
Ab 10 Uhr wird es dort verschiedene Spiele für die kleinen Gäste geben, welche entweder separat oder als Rallye gespielt werden können. Dazu dann eine Tüte Popcorn, eine Portion Pommes oder eine kühles Slush-Ice und das Kinderherz freut sich. Für die großen Gäste wird es auch eine reichlich gedeckte Kuchentafel und Herzhaftes vom Grill geben. Als Highlight folgt die Vorführung einer technischen Hilfeleistung und auch eine Tombola mit super Sachpreisen wird angeboten. Bis in den späten Nachmittag hinein möchten die Börßumer Brandschützer dort mit der Bevölkerung und den Kinder- sowie Jugendfeuerwehren der Region ein paar schöne Stunde verbringen. Alle sind herzlich eingeladen.
Am darauffolgenden Wochenende wird dann vom 13. bis zum 15. September kräftig in der Oderwaldhallte gefeiert. Gestartet wird am Freitag mit dem Kommers und im Anschluss gibt es dann Musik und Tanz. Am Samstag startet um 14 Uhr der große Festumzug durch den Ort, begleitet von Feuerwehren und Vereinen sowie musikalischer Unterhaltung durch vier Spielmannszüge. Am Abend beginnt dann um 19 Uhr der Festball mit Live-Musik, und das Tanzbein darf erneut geschwungen werden. Das warme Büfett ist in der Eintrittskarte mit enthalten. Nach dem traditionellen Gottesdienst, der um 10:45 Uhr am Sonntag, 15. September, abgehalten wird, folgt dann das Frühstück zum Ausklang der Festwoche, zu welchem es wieder Live-Musik geben wird.