Im Otto-Roloff-Haus trafen sich am Montag, 4. März, die Frauengymnastikgruppen des TSV Leinde e. V. zu ihrem 50. Jubiläum. Aus der damaligen einen Gruppe sind heute mehrere Gruppen entstanden, so dass alle Altersklassen angesprochen und gezielt trainiert werden kann.

Kerstin Prediger eröffnete die Feier mit einer Ansprache und dankte im Anschluss  allen Mitgliedern für ihr Kommen. Ein obligatorischer gemeinsamer Tanz war die Eröffnung, bevor es in den Gemeinschafsraum zum gemütlichen Beisammen ging. Die Ursprungsgruppe wurde damals von Jutta Lindenberg als Frauengymnastikgruppe ins Leben gerufen. Von der Anfangszeit sind Rita Borck und Ruth Tilchner immer noch mit dabei. Da damals noch keine eigene Halle zur Verfügung stand, traf sich die Gruppe in der Turnhalle der Watenstedter Schule. Gemeinschaftliche Abende gab es auch in der Gaststätte „Salge“ und später in der „Hubertus-Schänke“. Ab 1983 mit der Fertigstellung des Otto-Roloff-Hauses konnte endlich in einer eigenen Umgebung trainiert werden. Die Übungsleiter wechselten natürlich auch mit der Zeit, nach Jutta Lindenberg kam Käthe Flechner, danach Karin Jetschmann  und bis heute Kerstin Prediger. Im Vordergrund stand ganz klar der gemeinschaftliche Hintergrund! So wurde nicht nur Sport in der Halle getrieben, sondern auch Wanderungen organisiert, manchmal durften die Männer auch mit. Die Wanderungen zwischen Harz und Heide wurden damals von Jutta Lindenberg und ihrem Mann geplant.

Weitere Highlights waren die Feiern zum Rosenmontag und die Aufführungen zu verschiedenen Dorfveranstaltungen und befreundeten Vereinen. Auch war man beim Tag der Niedersachen und beim Landessportfest in Hannover mit dabei. Aber auch heute wird noch viel neben dem Sport gemeinsam unternommen. Hierzu zählen Wochenendfahrten in die Heide, Boßeln im Beverland und zur Westernstadt nach Pullman City. An dem Abend wurde noch viel erzählt und gelacht. Schön war auch das Erscheinen von Dieter Altenburg und seiner Frau. Dieter Altenburg war viele Jahre erster Vorsitzender des TSV Leinde e. V. Erst zu später Stunde klang die Feier aus.