Die Donnerstags-Seniorengruppe (DoSeGo’s) im Golfclub „Rittergut Hedwigsburg“ hatte sich auch dieses Jahr zusammen gefunden um ein Charity Turnier durchzuführen. Bei schönstem Wetter starteten in dieser Woche 60 Damen und Herren auf die Golfrunde.

Nach knapp fünf Stunden waren alle wieder im Clubhaus, um auf der schönen Terrasse bei frischen Getränken den Golftag zu genießen. Die Gespräche drehten sich natürlich auch um die sportlichen Golfaufgaben, die jeder unterschiedlich erledigt hat. Geholfen haben bei dieser Runde die sogenannten Mulligans, diese ermöglichen einen schlechten Schlag straffrei zu wiederholen. Durch 10 Euro Startgeld und 15 Euro für 5 Mulligans und einigen Extra-spenden wurden insgesamt 1.710 Euro eingenommen. Diese Summe übergaben als Spende der Senior Captain Dieter Heinrich und sein Stellvertreter Klaus Eilfeld an die Vorsitzende des Förderkreises der Kindertagesstätte Kisenbrück, Franziska Bennecke und an die stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte „Kleine Strolche“, Margot Witthuhn. Begleitet wurden die Beiden von Erzieherinnen und einigen Kindern aus der Kindertagesstätte, die sich insbesondere über das spendierte Eis sehr freuten. Von dem Geld soll ein zweiter „Kinderbus“ angeschafft werden. Die Kinder sind mit ihren Erzieherinnen sehr gerne unterwegs und können nun Exkursionstouren auf Spielplätze und die schöne Natur unternehmen.