Mit viel Liebe und Kreativität hatten Schülerinnen und Schüler der Carl-Gotthard-Langhans-Schule im fachbezogenen Unterricht kleine und große Geschenke für den siebten Weihnachtsbasar Anfang Dezember 2018 hergestellt.

So konnte wieder eine stolze Summe, diesmal in Höhe von 700 Euro, an Frau Stute vom „Verein der Weggefährten“ übergeben werden. „Die Weggefährten“ ist eine Elterninitiative zur Unterstützung tumorerkrankter Kinder in der Region Braunschweig/Wolfenbüttel. Schüler des Berufsvorbereitungsjahres (BVPK18) hatten den Weihnachtsbasar nicht nur beworben, sondern auch ausführlich und bewegend im Eingangsbereich der Schule über die Arbeit der Weggefährten informiert. So motiviert kam eine Vielfalt an selbsthergestellten Produkten zustande: Weihnachtsgelees, Chutneys, Senfsorten, Kekse, Spekulatius-Tiramisu, Vogelfutter-Häuschen, Badekugeln, Herz- und Dinkelkissen, Lippenpflege, Messing-Herzen, HotDogs und weihnachtliche Dekoartikel. Folgende Klassen waren an Herstellung, Präsentation und Verkauf der Waren beteiligt: BVPK18, BEYP18, LHHW18, BFH18, BFYR18, BFWR18, BFK18. Frau Stute betonte, dass es den erkrankten Kindern, Geschwistern und Eltern gut tue, von Schülern unterstützt zu werden. So könnten alle Betroffenen besser Kraft und Mut schöpfen in dieser schweren Zeit.