Die Ferien sind fast vorüber. Deshalb wird es Zeit, das traditionelle Sommerfest im Stadtbad Hornburg zu feiern. Am kommenden Sonnabend, 17. August, wird es starten. Es sollen angenehme Temperaturen herrschen – keine schwüle Hitze. So wird es jedenfalls vorhergesagt.

Um 11 Uhr wird das Stadtbad bereits seine Pforten öffnen. Die Schwimmbecken bleiben bis 22 Uhr geöffnet, so dass man sich bis in die Nacht hinein abkühlen kann. Für ausreichend Spaß wird im Becken und auch außerhalb immer wieder gesorgt. Es kann nach Herzenslust geklettert und getobt werden. Die Slackline über dem Springerbecken lädt zum Üben ein. Mit Geschicklichkeit kommt man trocken über das Schwimmbecken.

In diesem Jahr soll ab 14 Uhr ein Beachvolleyball-Turnier stattfinden. Gestartet wird in Mannschaften mit vier Personen. Die Anmeldung im Schwimmbad ist kostenlos bis 13 Uhr möglich. Man kann sich aber auch gerne vorab telefonisch unter 05334-9589489 anmelden. Jede Mannschaft stellt einen Schiedsrichter Zu gewinnen  sind wieder Gutscheine.  Erstmals in diesem Jahr kann von 13 bis 17 Uhr ein Meerjungfrauen-Unterwassershooting angeboten werden. Lassen Sie sich von den Fotos überraschen! Der Eintritt ist wie immer beim Sommerfest zwar frei, der Förderverein würde sich zum Erhalt des Schwimmbades aber über Spenden sehr freuen, da das Hornburger Stadtbad ohne öffentliche Zuschüsse betrieben werden muss.

Viele Helfer werden auch dieses Jahr ein reichhaltiges Kuchenbüfett zaubern. Dazu schmeckt Kaffee oder eine der beliebten Kaffeespezialitäten. Zu hungern braucht natürlich auch niemand. Es gibt wieder frische Bratwurst und Krakauer vom Grill, und der Kiosk wird die Renner wie Flammkuchen, Pommes Frites, Hamburger und Cheeseburger zubereiten. Somit wird für jeden etwas dabei sein.

Am späten Nachmittag öffnet dann auch wieder die Cocktailbar, die gerade in den vorigen Jahren für Furore sorgte. Die Damen wollen auch dieses Jahr wieder versuchen, die Wünsche zu erfüllen. Für genügend Auswahl ist auf jeden Fall gesorgt. Auch eine Bowle wird wieder angeboten. Ab 19 Uhr wird DJ Pollux den Besuchern wieder mit aktuellen Hits und Klassikern einheizen. Später dann wird die Band „Rock Company“ auf die Bühne kommen. Sie stehen für Coverrock der 70er Jahre bis heute. Gecovert wird mit eigenen Einflüssen, ohne dass der Wiedererkennungswert des Songs verloren geht. Für den Abend werden 5 Euro Eintrittsgeld erhoben, den die Band jedoch komplett ans Stadtbad spendet.

Seit 2015 ist man im Stadtbad auf sich allein gestellt. Es gibt keinerlei Zuschüsse mehr für das Bad. Wie an so vielen Orten kann und will man sich die Freibäder nicht mehr leisten. Gerade deshalb hofft der Förderverein auch auf viele Besucher, denen das Sommerfest immer wieder viel Spaß bringt. Also seien Sie herzlich willkommen beim Sommerfest 2019 in der Hornburger Batze.