Der Stadtstrand hat einen neuen Betreiber. Ab dem 17. Mai werden Nina Heptner, Jarek Kasperczyk und Sven und Peggy Siegmund die Bar mit Urlaubsfeeling betreiben. Am Freitag stellten die neuen Geschäftsführer gemeinsam mit Wolters-Geschäftsführer Hanns-Bernd de Wall das neue Konzept vor. „Wir können alle sehr zu frieden sein, dass es jetzt bald hier wieder losgeht. Wir sind sehr froh, dass wir mit dem KOMM einen guten Partner gefunden haben, weil wir überzeugt sind, dass sie das Geschäft verstehen. Daher blicken wir positiv in die Zukunft“, so de Wall.

Am 17. Mai um 15 Uhr wird der „KOMM Beach Club“ seine Türen öffnen. Reichlich Sonne habe man schon bestellt, versichert Nina Heptner. „Wir haben schon lange mit dem Objekt geliebäugelt und freuen uns sehr, dass Wolters als Hautpächter das Vertrauen schenkt. Unser Konzept heißt Verlässlichkeit“. Versichert die Geschäftsführerin. Der Beach Club soll von Mai bis September täglich geöffnet sein. „Egal, was wir für Wetter haben. Wir haben eine tollen Innenbereich und hoffen, dass wir die Menschen hier zu uns ziehen, auch wenn nicht 30 Grad im Schatten sind“, so Nina Heptner.

Punkten will der „KOMM Beach Club“ mit täglichen Öffnungszeiten – montags bis mittwochs ab 15 Uhr, donnerstags bis samstags ab 12 Uhr und sonntags ab 10 Uhr. „Wir möchten einmal im Monat sonntags ein Frühstück anbieten“, erklärt Heptner. Außerdem werde man den Gästen eine ausgesprochen gute Küche bieten. „Wir konnten als Koch den Österreicher Peter Wieser gewinnen, der eine deutsch-öterreichisch-mediterane Küche bieten wird. Ansonsten möchten wir leichte Speisen mit Salat, Fisch und Tappas anbieten. Aber natürlich darf auch das Wiener Schnitzel nicht fehlen“, betonen die neuen Betreiber und freuen sich auf abwechslungsreiche und geschmackvolle Speisen für ihre Gäste. Zudem soll es Grilltage geben.

Bis zur Eröffnung wird der Außenbereich noch neu gestaltet. Dazu wurden neue Sitzgelegenheiten angeschafft. Die Stadt Wolfenbüttel als Eigentümer des Objekts wird auch entsprechende Erneuerungen vornehmen, versichert Kai Kratschmer, Leiter Bauverwaltungsamt. „Wir lassen den Sand reinigen und die Holzeinfassungen erneuern. Als Eigentümer drücken wir natürlich die Daumen, dass es bald losgeht. Wir sind froh, dass das Hofbrauhaus Wolters im KOMM einen guten Partner gefunden hat“, sagt Kai Kratschmer.