Der Sportverein Kissenbrück hatte zum Jahresabschluss zum alljährlichen Spieleabend eingeladen. Diesmal jedoch wurde als Test am Mittag mit den Spielen begonnen. „Das war ein gelungenes Experiment. Es hat allen Teilnehmern im Sportheim der Roten Husaren zugesagt“, lobte Thea Gödecke als Mitorganisatorin.

Es wurde in netter Runde ein geselliger Nachmittag, an dem viel gelacht und erzählt wurde. Bei guter Hausmannskost waren alle auf ihre Kosten gekommen, sodass das gute Miteinander bis in die Abendstunden anhielt. Es kam zu keinem Zeitpunkt Stress auf, alle waren glücklich.

Im Mittelpunkt stand natürlich das Spielen an den bereit gestellten Tischen. Rommé, Skat und Kniffel wurden angeboten. „Das klassische Familienspiel Kniffeln wurde dabei jedoch eindeutig von den insgesamt 27 Teilnehmern bevorzugt“, betonte Thea Gödecke. Eine bunte Mischung der Anwesenden, bei der auch mal um die Familienehre gekämpft wurde.

„Die Teilnehmerzahl wäre nach ihren Worten noch größer, wenn nicht die Grippewelle noch einige Angemeldete außer Gefecht gesetzt hätte“, stellte die Kassenwartin Gödecke fest. Rund vier Stunden wurde gespielt. „Die Teilnehmer waren zwischen 21 und Mitte 70, zählte sie weiter auf.

Über einen ersten Platz freute sich Robin Brennecke im Kniffeln, Eckhard Matthies im Skat und Erika Klein beim Rommé. Sie konnten sich als Erste einen Preis unter der großen Auswahl aussuchen. „Am Schluss erhielt jedoch jeder Teilnehmer einen Preis. Die Preise wurden größtenteils von Unternehmern aus Kissenbrück und Umgebung gesponsert“, freute sich Thea Gödecke.

Aufgrund des großartigen Erfolges beim gemeinsamen Spielen plant der SV Kissenbrück, auch 2019 zum Spielenachmittag einzuladen. Der Termin ist auf den 29. Dezember terminiert. „Jeder, der gern spielt, ist dazu in das Sportheim mit Voranmeldung eingeladen“, sagte Thea Gödecke abschließend.