Alle Klassen der Remlinger Grundschule feierten eine Rosenmontagsparty in den verschiedenen Klassenräumen. Doch bevor es richtig losging, stand das Schmücken der jeweiligen Klassenräume an. „Mit großem Eifer waren die Schülerinnen und Schüler dabei“, lobte Rektor Lars Eberst.

Ein gemeinsames Frühstück in den Klassen mit ihren Lehrerinnen stand dann auf dem Plan. Für das Frühstück wurde in jeder Klasse ein Mitbringbüfett organisiert. „Danach gab  es verschiedene Spiele zur Unterhaltung“, erklärte Eberst. Auch wurde getanzt und gesungen, die Feierlaune steigerte sich schnell. Die Löwenklasse von Anja Jensen unterlegte den Rosenmontag mit dem Motto des Gedichtes „Wer anderen eine Grube gräbt“. „Wir haben auch den Märchenerzähler Olaf Steinl eingeladen“, war weiter von Eberst zu hören. In den Eingangsstufenklassen wurden Frühlingsmärchen erzählt. In den dritten und vierten Klassen hat Olaf Steinl von „Erzählstrom“ unbekannte Grimmsche Märchen erzählt. „Er verstand es, viele Kinder mit seinen schönen Geschichten, Mythen und Märchen zu verzaubern“ sagte Eberst. Zwischendurch tauchte immer wieder ein gewisser Herr Näppich von der Schulinspektion in den Klassenräumen auf. „Alles lief nach Plan“, stellte Näppich bei seiner Inspektion fest. Die Zeit verging bei den Spielen viel zu schnell, am Mittag war am Rosenmontag bereits Schulschluss.