Niemand feiert Weihnachten gerne im Krankenhaus. Besonders Kinder können sicher etwas Aufmunterung gebrauchen, wenn es aber doch sein muss. Die Ärzte und Krankenschwestern des Klinikums Wolfenbüttel haben sich daher zusammen mit dem „Wolfenbütteler SCHAUFENSTER“ etwas ausgedacht, um die jüngsten Patienten etwas aufzuheitern.

Michael Henke, geschäftsführender Gesellschafter, und Nicole Volkstedt, Geschäftführerin des SCHAUFENSTERS, übergaben auch dieses Jahr wieder die fröhlichen, bunten Kalender für die Kinderstationen im Wolfenbütteler Krankenhaus.

Von Januar bis Dezember erfreuen die von Julia Henke gezeichneten farbenprächtigen Illustrationen die Kinderherzen. Freche, manchmal übermütige und immer überaus farbenfrohe Tierzeichnungen bringen jeden Monat gute Laune in die Krankenzimmer. Von der Gitarre spielenden Giraffe bis zum Elefanten im Kirschbaum – die Phantasie der Grafikerin Julia Henke kennt keine Grenzen. Für herrlich bunte, geistreiche und sinnige Farbtupfer im Krankenhausalltag ist also gesorgt!

Doch auch wer das Glück hat, gesund zu sein, darf teilhaben am Kalenderspaß: Der „Happy 2020“-Kalender ist ab sofort auch in der Geschäftsstelle des Wolfenbütteler SCHAUFENSTERS am Großen Zimmerhof 25 erhältlich.