Direkt hinter dem Stadtbad befindet sich zwischen Natur und Stadtkern der Wohnmobilpark Okeraue. Mit seinen 44 Stellplätzen und seinem Standort direkt am Ufer der Oker lockt der Stellplatz viele Besucher aus aller Welt an. Besonders die ruhige, idyllische aber dennoch stadtnahe Lage begeistert die Besucher. Einige Gäste des Parks berichteten über ihre Eindrücke vom Wohnmobilpark Okeraue und erzählten ihre Reisegeschichten.

Das Rentnerpaar Anita und Gert ist bereits zum zweiten Mal im Wohnmobilpark Okeraue und findet den Stellplatz „einfach wunderbar“. Sie fühlen sich mit allem gut versorgt. Es gibt Strom- und Wasseranschluss, saubere Duschen und Toiletten sowie eine Entsorgungsstation für Schmutzwasser und Chemietoiletten. Das Preisleistungsverhältnis stimme im vollen Umfang. Kurz und knapp bezeichnen die beiden Belgisch-Gladbacher den Park als „Top-Platz“ für Camper. Der Stellplatz wurde ihnen von anderen Campern empfohlen, und auch sie empfehlen ihn gerne weiter.

Achim und Ingetraut mit ihrem Hund Afira kommen aus Brandenburg und sind das dritte Mal in Wolfenbüttel. Die drei sind auf dem Rückweg ihrer Reise, die durch den Harz führte, und wollen drei Nächte in Wolfenbüttel verbringen. Das Ehepaar begeistert besonders, dass es ruhig, geschützt und ordentlich ist. Zudem gefällt ihnen die Rasenfläche, auf der sich ihr Hund austoben kann. Auch die gastronomische Versorgung sei prima. „Wenn wir ankommen, holen wir uns erst einmal Pommes mit Bratwurst aus dem Imbiss im Schwimmbad und müssen uns keinen Stress mit dem Kochen machen“, berichtete Ingetraut. Den Stellplatz entdeckte das Ehepaar in einem Campingführer und verliebte sich sofort in die wunderschöne Altstadt. Diese wird von dem Dreierteam auch gerne erkundet und besucht.

Joke und Gea aus den Niederlanden (Drenthe) besuchen den Wolfenbütteler Wohnmobilpark ebenfalls zum dritten Mal. Die beiden nahmen die knapp 330 Kilometer gezielt auf sich, um die schöne Innenstadt mit ihren Fachwerkhäusern zu besuchen und über den Wochenmarkt zu schlendern. Die beiden Niederländer erkunden die Stadt und die Umgebung auch gerne mit dem Rad. Auch über neue Bekanntschaften freuen sich die beiden immer wieder „und werden ganz bestimmt wiederkommen“.

Pascal und Nadine mit ihren beiden Töchtern Liv (5) und Mia (4) kommen aus der Schweiz (Hasle). Die Familie ist auf der Rückreise von ihrem Urlaub in Norwegen und möchte fünf bis sechs Tage in Wolfenbüttel verbringen. Vater Pascal berichtete im Gespräch, dass sie den Platz wegen der Nähe zum Schwimmbad, zur Eisdiele und zum Spielplatz ausgesucht hätten. Außerdem gefalle der Familie die Möglichkeit, Restaurants zu Fuß besuchen zu können. Insgesamt machten alle Besucher einen mehr als zufriedenen Eindruck. Der Stellplatz lädt zum Verweilen und Entspannen ein und die Lage zwischen ruhigem Wasserrauschen und der historischen Innenstadt begeistert die Gäste.

2018 registrierte das Stadtbad 2823 Übernachtungen auf dem Stellplatz. Das ist eine Steigerung von 80 Prozent im Vergleich zum Jahr 2015. Der attraktive Wohnmobilpark scheint sich herumzusprechen. Auch lässt sich laut Knut Foraita, Geschäftsführer des Stadtbades, eine zunehmende Zahl an Übernachtungsgästen zwischen Weihnachten und Silvester vermerken. Foraita nennt als Besonderheiten des Stellplatzes, wie auch die Mehrzahl der aktuellen Besucher, das attraktive Preisleistungsverhältnis, die hohe Qualität der Anlage, die zentrale stadtnahe Lage mit erstaunlicher Ruhe und die Rasenfläche.